• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stadia und DD 5.1

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
derrauter

derrauter

Jungspund
Mitglied seit
03. März 2019
Beiträge
82
Ich habe irgendwo mal gelesen, das Google wohl nicht alle Dolby-Varianten auf dem Chromecast lizensiert hat sondern nur Dolby-Digital-Plus.
Daher kommen wohl meine Probleme, ein Teil meiner Infrastruktur ist wohl zu alt :(
 
Seb007

Seb007

Rentenbezieher
Mitglied seit
05. Dezember 2013
Beiträge
2.924
kleines Update, inzwischen kann ich bestätigen dass Stadia den Sound in 5.1 PCM ausgibt.
Warum viele aus ihrer Anlage trotzdem kein 5.1 bekommen ist weil dieses Signal nicht optisch und auch nicht per HDMI-ARC übertragen werden kann.
Über HDMI-EARC geht es aber das unterstützen noch nicht viele TVs bzw. Soundanlagen.
So bekommt man den 5.1 Sound aktuell nur wenn man den CCU direkt per HDMI an die Soundanlage anschließt und von dort das Bild an den TV weiter geht oder TV und Soundanalge HDMI-EARC unterstützen oder auch ganz einfach am TV wenn dieser 5.1 PCM verarbeiten kann.
 
janosch

janosch

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
17. November 2015
Beiträge
551
Ich hatte Destiny nochmal probiert und es ging auch. Mein CCU hängt auch direkt am AV-Receiver. Vielleicht war das nur am Anfang ein Bug.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben