• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Musst du bei neuen AAA Titeln so sie denn ALLE immer sofort verfügbar sein werden (weis ja auch noch keiner) schon. Der Witz ist ja das die Spielepreise noch nichtmal bekannt sind, dürften aber den Straßenpreisen entsprechen. Spiele die so dabei sein werden sind nicht der Rede Wert, für alten Plunder gibts Krabbelkisten und Xbox Live Gold oder PS+ (oder wie der Dienst da heist). Destiny 2 z.b. wird eh Free to Play auch ohne den Verein ;)

Ein echtes Netflix für Games ist bisher nur der GamePass. Mit dem Dienst von Apple hab ich mich noch nicht weiter beschäftigt, was ich bisher mitbekommen habe sollen die enthaltenen Spiele aber auch im Abopreis enthalten sein.

Das Stadia Abo ist im Grunde nur der Eintrittspreis zum Streaming, Spiele kosten extra.
Wobei ich vom GamePass bisher auch nicht völlig begeistert bin, ihn aber als Ergänzung (so er mir denn günstig angeboten) wird, gerne nutze. :)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Musst du bei neuen AAA Titeln so sie denn ALLE immer sofort verfügbar sein werden (weis ja auch noch keiner) schon. Der Witz ist ja das die Spielepreise noch nichtmal bekannt sind, dürften aber den Straßenpreisen entsprechen. Spiele die so dabei sein werden sind nicht der Rede Wert, für alten Plunder gibts Krabbelkisten und Xbox Live Gold oder PS+ (oder wie der Dienst da heist). Destiny 2 z.b. wird eh Free to Play auch ohne den Verein ;)

Ein echtes Netflix für Games ist bisher nur der GamePass. Mit dem Dienst von Apple hab ich mich noch nicht weiter beschäftigt, was ich bisher mitbekommen habe sollen die enthaltenen Spiele aber auch im Abopreis enthalten sein.

Das Stadia Abo ist im Grunde nur der Eintrittspreis zum Streaming, Spiele kosten extra.
Da man nicht weiß, welche Titel beim Pro Abo dabei sind, weiß man nicht ob da auch neue AAA kommen. Damit ist auch dieses abfällige Krabbelkistengerede vorerst nicht gerechtfertigt. Dazu kommt, dass Destiny 2 komplett dabei ist, Sprich mit dem neuen Addon. Das ist eben nicht F2P (auch wenn es das nicht viel besser macht stimmt die Aussage nicht, dass es so wie es dabei ist F2P ist).
Beim Gamepass waren zu Beginn auch nur ältere Titel bei.
Dazu kommt, dass du auch das Base Abo nehmen, dann ist es gar nicht mehr mit Netflix oder Prime vergleichbar, weil es gar nix kostet, aber auch keine Bibliothek bietet.

Warum können die Leute nicht einfach mal bei den Informationen bleiben die bisher bekannt sind? Die kann man ja auch schon doof finden. Wenn mehr bekannt wird, kann man da auch wieder draufhauen, aber diese Vermutungen entwerten einfach die Kritik.

Warum drängt ihr mich immer in die Ecke des Verteidigers?! :p
 

GismoX

Foren-Gremlin
Nein, ist es eben gerade nicht! Lustiger weise hat das inzwischen jeder mitbekommen außer der BILD, die ziehen immer noch diesen falschen Vergleich. Bei Netflix muss man nämlich nicht jede Serie/Film extra kaufen und bezahlen zuzüglich der Abo Gebühr ;)
bitte dann den Beitrag ungekürzt zitieren. Dann wird auch klar das es um die Technik geht, nicht um das Abbo. 😏
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Warum drängt ihr mich immer in die Ecke des Verteidigers?! :p

Macht doch gar keiner, vielleicht schlummert ja ein google Fanboy in dir von dem du noch nix wusstest und der will jetzt raus?! :p

Mich stört schlicht nur das gerede von "Netflix für Spiele", den das wird Stadia zu keinem Zeitpunkt sein. Das wurde so auch offiziell kommuniziert, auch mit dem Pro Abo wird man für neue Titel mutmaßlich Vollpreis zahlen.

bitte dann den Beitrag ungekürzt zitieren. Dann wird auch klar das es um die Technik geht, nicht um das Abbo. 😏

Sorry, kam so nicht rüber.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich gebe zu ich bin Google nicht negativ eingestellt, aber ich meinte mit der Frage eher, dass hier Vermutungen wie Fakten dargestellt sind. Das stört mich auch bei anderen Diskussionen. ;)

-----
sent from my chromebook :D
 

Misc

Sonntagsfahrer
Bei Netflix gibt’s aber auch keine neuen Filme. Man hat da nichtmal die Möglichkeit einen zu kaufen oder zu leihen. Prime für Spiele ist vielleicht der bessere Vergleich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Google Stadia | PREVIEW | Alles Wichtige zum neuen Cloud-Gaming-Dienst
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Für mich ist das Pro Abo eher mit Amazon Prime vergleichbar.Bei Amazon Prime sind die neuen Filme auch nie kostenlos und laut diesem Video werden nur die alten Spiele kostenlos sein und die neue AAA Titel mußt du kaufen um spielen zu können.
Werde Stadia mal im Auge behalten damit ich vielleicht in Zukunft am PC spielen kann wenn meine Frau mal wieder ihre Serien schauen will:(
 

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
Also in Bezug auf Handy oder Tablet (also ich mein unterwegs) geht Stadia nur mit Wlan. 1 Stunde in 1080p verbraucht wohl 9 GB an Datenvolumen....laut Gamesindustry.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Jeder, dessen Geschäfts-PC nicht durch den Arbeitgeber für Stadia gesperrt ist. :D

Spaß beiseite. 9 GB klingt natürlich viel, aber Netflix braucht auch knapp 1 GB pro Stunde (eigene Erfahrung).
Da kommt man mit seinem 5 GB Vertrag auch nicht weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben