• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

janosch

Frührentner
Am Anfang brauchst du entweder einen Chromecast Ultra oder ein Pixel 3, Pixel 3 XL, Pixel 3a oder Pixel 3a XL. Geräte mit ChromeOS (weiss gar nicht welche das wohl sind) und der Chrome Browser werden auch unterstützt. Das habe ich so raus gefunden. Bin ich veraltet?
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Finde ich auch komisch. Ich dachte, man kann Stadia auch direkt über Chrome nutzen.
Wahrscheinlich geht das auch. Man braucht dann aber Stadia Pro und unter Usmtänden gibt es das nur mit den beiden Editionen. Kann aber auch sein, dass ich das missverstanden habe.
Geräte mit ChromeOS (weiss gar nicht welche das wohl sind)
Das sind Chromebooks. Gibt es leider in Deutschland/Europa nicht so viele Anbieter. Denn die Dinger sind für die meisten Aufgaben die Otto-Normal-Verbraucher macht absolut ausreichend bzw. besser geeignet als Windows-Laptops oder Macbooks.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Ja, nach der damaligen Präsentation, welche schon sehr großspurig und selbstbewusst daher kam -> Jedes Spiel ist auf unserer Plattform in kurzer Zeit möglich - Und nun liefert man nach dem Vorlauf nur 12 olle Kamellen - Macht kaum Werbung - Gelebte echte Lustlosigkeit - Kaum weitere Infos - Mancher Medikamenten Launch ist spannender als das was Google mit Stadia liefert.

Ehrlich gesagt -> 50 Titel hätte ich jetzt schon erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
38 werden auf der seite beworben.
falls das bis zum Jahresende kommt, fänd ich das nicht soo schlecht.. wieviele spiele gab's zum Erscheinungstag der ps3 damals? 3 oder doch 4?
 
Oben