• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich bin echt richtig gespannt wie es sich spielt, hauptsächlich bin ich auf die Latenz gespannt von der Controller-Eingabe zum TV. Vom Internet her ist es als würde man ein FullHD Video anschauen (zumindest bei mir, da kein 4K TV vorhanden), denke ich jedenfalls. Die Controllerbewegungsdaten halten sich sicher im Kilobyte Bereich auf, was da übertagen werden muss. Bin echt gespannt.

Bei mir siehts gut aus. Ein Twitch Stream lief noch nebenher. Also alles mehr als ok.
Deine Verbindung ist ausgezeichnet.
Deine aktuelle Downloadgeschwindigkeit beträgt 336.978 Mbit/s. Damit kannst du auf Stadia in höchster Qualität spielen. Zurück zum Google Store.


Wer möchte kann ja hier (wie ich) seinen Speed testen für Stadia.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

MrBurning

Frührentner
Hat schon jemand von euch Stadia vorbestellt?

Die Konsolen werden immer teurer,gefällt mir nicht.Ich hoffe Stadia von goggle wird cool,dann verkaufe ich alles.Bin schon am überlegen ob ich das Ding vorbestellen und testen soll.
Meine PS 4 wird verkauft wenn ich Uncharted 4 durch habe.Reizt mich nicht mehr. Killzone war enttäuschend und noch ein God of War hab ich kein Bock.Sonst finde ich auch alles auf x Box One.

Aber auf Stadia hätte ich schon Bock.Mich reizt einfach kein Zeugs mehr hier rumstehen zu haben,sondern nur den Controller.

☕
 

janosch

Frührentner
Ich bin mit der Founders Edition am Start. Für mich wäre es perfekt, wenn ProjectXCloud kommt und man seine gesamten Games in der Bibliothek hat. Keine Ahnung, ob es da schon Infos von MS zu gibt. Wenn alles reibungslos läuft, kommt mir keine Nextgen Konsole ins Haus. Dann hab ich schon ne Menge Geld gespart. Ich hab auch keinen DVD Player mehr, wird also langsam mal Zeit, dass auch das Gaming modern wird. Ich sehe bisher für mich nur Vorteile durch das Gamestreaming (bis zu dem Tag, an dem bei mir mal das Internet streikt).
 

Misc

Sonntagsfahrer
Jap Stadia hatte ich direkt vorbestellt!
Sehr schade das man hierzulande XCloud noch nicht testen kann!
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Neumodischer Krimskrams, spiele streamen, das funktioniert ja eh nicht richtig...?!
Früher war doch eh alles besser, oder?
Außerdem, sind wir hier nicht in einem Senioren Forum?
Nein Nein Nein früher war echt alles vieeeel besser... 👨‍🦳:cool:;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Hat schon jemand von euch Stadia vorbestellt?

Der Beginn jetzt ist ein Betatest - auf der Gamescom war die Software noch immer nicht wirklich fertig, es wurde dort immer noch Software im Beta Status verwendet. Mit der Anbindung an die Server von Google haben sie wohl auch ein wenig geschummelt denn eine perfekte Leitung hat man halt oft nicht als normaler Internet Nutzer.

Ich schaue mir das erst mal an denn es gibt für mich noch immer genug ungeklärte Fragen - wie zum Beispiel......

Es wird wahrscheinlich keinen Party Chat wie auf der Konsole geben - dazu hat sich Google noch immer nicht richtig geäussert. Wir alle wissen daß der normale Spielechat wesentlich schlechter ist in der Sprachqualität und dann muss man dauernd die fremden Leute im Team stumm schalten, das kann ziemlich nervig werden wenn die Lobby dauernd wechselt.

Die Latenz gerade bei Shootern ist ein Problem, es gibt Fachleute die sagen daß man durch seinen Provider oder andere sehr wohl ausgebremst werden könnte, es könnte ein Datenstau entstehen der beim Spielen eben absolut tödlich ist, beim Streamen von einem Film bleibt das meist unbemerkt - beim spielen leider nicht, schon kleine Abweichung können einen den Spass ziemlich schnell nehmen. Stadia ist neu und da muss sich erst mal beweisen daß es eben besser als das Netzwerk von PSN oder xbox ist.

Deutschland ist immer noch Internet Entwicklungsland und es gibt zahlreiche Knotenpunkte die schwächeln. Selber bin ich mit Glasfaser und 100.000 Geschwindigkeit gut angebunden aber wer hat das schon wenn man mal so schaut.

Wie viele Kunden muß Google generieren daß sich der Dienst auch wirklich lohnt und nicht schnell zum Millionengrab wird, was passiert dann wenn die deswegen Funktionen einschränken oder den Dienst ganz einstellen. Wo kann ich dann meine gekauften Spiele noch benutzen?

Es ist immer noch ungeklärt wie viele Spiele und vor allem wie lange Spiele kostenlos nutzbar sind wenn man Stadia Premium nimmt, da hält sich Google auch immer noch sehr bedeckt.

Ich will mich in meiner knappen Spielezeit nicht ärgern deswegen lasse ich andere gerne testen und beobachte natürlich sehr interessiert wie das voran geht.
 

MrBurning

Frührentner
Ich finde es einfach nur spannend als Hardware einen Controller und den Chromecast zu besitzen.Ich hoffe es funktioniert und mir stehen später genug Spiele zur Verfügung.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Die Launch Spiele sagen mir gar nicht zu. Kennt man alles schon.

Wie ist denn das eigentlich wenn der TV Chromecast eingebaut hat? Benötigt man dann nur einen Controller?
 

MrBurning

Frührentner
Gute Frage....
Eigentlich weigere ich mich ja sowiso neben meinem geliebten Fire TV Stick noch einen anderen Stick zu dulden,aber was was tut man nicht alles.....:cool:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Die Launch Spiele sagen mir gar nicht zu. Kennt man alles schon.

Wie ist denn das eigentlich wenn der TV Chromecast eingebaut hat? Benötigt man dann nur einen Controller?
Zu Beginn wird nur der Chromecast Ultra unterstützt. Wenn der im TV verbaut ist, sollte das also gehen.

Und zur Frage weiter oben: Ja, bin auch Founder (auch wenn es dazu keinen Wasabi Controller gab). Bei dem Preis kann man dem ganzen schon mal eine Chance geben.
 
Oben