• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

zen

Sherlock Holmes
Team
Star Citizen wäre auch ein Game, welches ich gerne mal zocken würde. Aber ob das überhaupt mal auf eine Streaming Plattform erscheint bezweifle ich. Seit mittlerweile 6 Jahren steckt es in der Alpha Phase fest. Für Steam gibt es das auch noch nicht.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
@zen ich glaube da wird es auch nicht auftauchen. Jedenfalls nicht in der nächsten Zeit.
Und da jetzt schon mein Gaming-PC für das Spiel zu langsam ist, wäre da ein Streaming-Portal ganz nett.
Aber die Netzleistung wird das wohl kaum stemmen zur Zeit.
 
  • Like
Reactions: zen
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das geniale an solchen Streamingdiensten ist aus meiner Sicht:
"Nix muss".

Die neuen Konsolen kommen und damit wird sich für uns auch nicht viel ändern.

Was die Zukunft bringt wird man sehen.

Spannend wirds für die übernächste Konsolengeneration und für die PC Hardwarehersteller.

Ich mein, wer baut sich nen 2k Euro Daddel-PC auf wenn in 4 bis 6 Jahren Streamingdienste vielleicht voll etabliert sind.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Ab 10 Mbit gehts bei Stadia schon los! halt nur in X1/PS4 Qualität.

10 Mbit ja, da gehts los, aber mit 720p.

Auf der X1 und der PS4 ist aber 1440p bzw 1080p möglich.

Welche Internetgeschwindigkeit/Bandbreite brauche ich mindestens für Stadia?
Wir empfehlen eine Internetgeschwindigkeit von mindestens 10 Mbit/s für ein 720p-Erlebnis auf Stadia. Mit schnelleren Verbindungen ist je nach Verbindungsgeschwindigkeit Streaming mit einer Auflösung von bis zu 4K möglich.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich schau mir das erst mal von der Seitenauslinie an. Aber trotz 200 / 20 MBit Zugang wird das hier mit Stadia nix werden, denn die Latenz schwankt Abends doch ganz schön ...
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Das geniale an solchen Streamingdiensten ist aus meiner Sicht:
"Nix muss".

Die neuen Konsolen kommen und damit wird sich für uns auch nicht viel ändern.

Was die Zukunft bringt wird man sehen.

Spannend wirds für die übernächste Konsolengeneration und für die PC Hardwarehersteller.

Ich mein, wer baut sich nen 2k Euro Daddel-PC auf wenn in 4 bis 6 Jahren Streamingdienste vielleicht voll etabliert sind.
Die entscheidende Frage ist einfach: Welche Spiele aus meiner persönlichen Bibliothek kann ich in Zukunft ohne eigene Hardware noch nutzen(?), falls Stadia sich etabliert haben sollte. Antwort: Ohne eigene Hardware wird's auch in Zukunft nicht gehen. Es sei denn, man will sich bei Stadia und Co. alles neu kaufen. Das wird in meinem Fall ganz sicher nicht passieren!
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wer will denn nur alte Schinken spielen? Neue Spiele müsstest du ja sowieso neu kaufen. Und auch dafür müsstest du dann irgendeine neue Hardware kaufen.
Ich spiele gerne mal "alte Schinken", und am liebsten gemeinsam mit den neuen Spielen auf der selben neuen Hardware. Abo's sehe ich als nette Ergänzung. Mehr aber auch nicht.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Kannst du ja nur hoffen, dass die Abwärtskompatibilität mit eigener Hardware immer gegeben ist. Warum aber die alte Hardware ersetzen?
 
Oben