• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Bei uns mangelt es an der Auswahl der Anbieter. Entweder eine anfällige Vodafone Leitung oder eine teure von der Telekom. Habe mich für Vodafone entschieden. Sehe es nicht ein 15€ für die gleiche Leistung zu bezahlen. Meistens funktioniert das Internet auch.

Ehrlich? Dir ist eine stabile Leitung keine 15 Euro mehr wert? Weshalb? Du regst Dich wegen 15 Euro eher auf, begibst Dich auf Fehlersuche und hast langsame Downloads...
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ehrlich? Dir ist eine stabile Leitung keine 15 Euro mehr wert? Weshalb? Du regst Dich wegen 15 Euro eher auf, begibst Dich auf Fehlersuche und hast langsame Downloads...

Nein, ist es mir nicht wert. Die Leitung ist meistens stabil. Wenn das Internet mal nicht so läuft wie es sollte gibt es einen Anruf und dann bekomme ich von ihnen einen Monat gut geschrieben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Nein, ist es mir nicht wert. Die Leitung ist meistens stabil. Wenn das Internet mal nicht so läuft wie es sollte gibt es einen Anruf und dann bekomme ich von ihnen einen Monat gut geschrieben.

Dieses Spielchen habe ich über drei Jahre mitmachen müssen... dann irgendwann gabs noch weitere Unverschämtheiten von Vodafone bis ich schlussendlich alles gekündigt habe und denen die Anrufe untersagte. Jetzt ist endlich wieder alles gut und das Internet macht Freude. Das war schon ein derber Verlust an Lebensqualität. Alleine da anzurufen war eine Farce. Nicht nur einmal haben die einfach aufgelegt usw... Bin hier auch nicht der einzige im Ort, der wegen denen den Rechtsweh einschlagen musste. Das ist für so ein Unternehmen schon traurig. 9 von 10 Leuten die ich kenne und bei Vodafone waren sind komplett durch mit denen. Das ist schon stark dämlich wie die agieren. Richtig geschäftsschädigend.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Dieses Spielchen habe ich über drei Jahre mitmachen müssen... dann irgendwann gabs noch weitere Unverschämtheiten von Vodafone bis ich schlussendlich alles gekündigt habe und denen die Anrufe untersagte. Jetzt ist endlich wieder alles gut und das Internet macht Freude. Das war schon ein derber Verlust an Lebensqualität. Alleine da anzurufen war eine Farce. Nicht nur einmal haben die einfach aufgelegt usw... Bin hier auch nicht der einzige im Ort, der wegen denen den Rechtsweh einschlagen musste. Das ist für so ein Unternehmen schon traurig. 9 von 10 Leuten die ich kenne und bei Vodafone waren sind komplett durch mit denen. Das ist schon stark dämlich wie die agieren. Richtig geschäftsschädigend.

So extrem ist es bei mir zum Glück nicht. Letztes Jahr gab es allerdings oft Ausfälle. Ist dem Neubaugebiet geschuldet in dem ich lebe. Aufgelegt oder mich abgewimmelt haben die nie. Waren ehrlich gesagt sehr entgegenkommend. Genervt hat es trotzdem. Netflix ging nicht, Youtube auch nicht und an Patches für Spieler laden war nicht zu denken.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Ich sehe es eher so, das die Telekom das Problem der ganzen Misere ist.

Kann man auch gut hier nachlesen. Telekom = Privatunternehmen mit staatlicher Beteiligung.
Das kann man super auch auf anderen Infrastrukturunternehmen übertragen z.B. die Bahn.

Bestes Beispiel ist doch immo die 5G Versteigerung. Wieder der gleiche Scheiß.
Das nächste wird Entbündelung sein um Mehrwertdiensten der Telekom den Weg zu ebnen.

Solange diese Verknüpfungen zwischen Unternehmen und Staat (und damit im Hintergrund der Vorstandsposten nach der Politik) nicht gekappt ist, ändert sich da nix.
(Siehe VW ein Schelm der böses dabei denkt ;) ).

Komplett verstaatlichen und Steuergelder reinpumpen wäre der schnellste und effektivste Weg für diese Schlüsseltechnologie. Weil sonst werden wir auf dem Weg zur Industrie 4.0 einfach aufgrund der fehlenden Digitalen Infrastruktur von allen andern abgehängt. Das wiederum führt zum wirtschaftlichen Abschwung. Hoffentlich werden wir dann wenigstens als Wirtschaftsflüchtlinge in anderen EU Ländern aufgenommen.

PS.: Wer Ironie und ReChTscHrEIbFehLEr findet, darf sie behalten :)

PSS.: Sorry für das Offtopic ...
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Oha. Es gibt noch mehr 'fertiges' Game-Streaming:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
30 Tage für 30 Euro, danach geht es in ein 12 monatiges Abonnement über. Ohne Abo kostet es 40 Euro - also knapp 500 Euro/Jahr. :unsure:
Aber Hauptsache "Hardware-Upgrades Ade'", wie es dort heißt! :rolleyes:
jetzt müssen sie nur noch genügend Dumme finden, die auf diesen Quatsch hereinfallen! :LOL:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Verstehe jetzt nicht wo es klüger ist, sich für das Doppelte alle paar Jahre einen Gamingrechner zu kaufen...:rolleyes:

Viel interessanter als der Pres ist doch dass die sagen, dass es ab 15Mbit/s schon los geht.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Das Prinzip finde ich schon interessant!
Und wer nicht stetig zockt und seinen Rechner hochpowern will, für den/die könnte das schon was sein.

Über Preis/Leistung kann man nun natürlich immer streiten, es kommt aber eben auch immer darauf an wie sehr man das selbst auslebt. Wer innerhalb der 30 Tage alles herausholt, kann da schon gut durchkommen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, ich überleg den Monat mal auszuprobieren. Habe Bock auf Anno und müsste meinen Rechner dafür erstmal ordentlich aufrüsten. Weiß nur nicht ob ein Monat für das Spiel reichen würde.

Es ist sicherlich nicht günstig, aber wenn es zeigt, dass das alles gut funktioniert wäre das schon spannend. Und je mehr 'Dumme' sich finden, desto eher kann der Preis angepasst werden.
 
Oben