• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
nicht nur die Firmen drehen an der Preisschraube, auch die Verbraucher, und die sogar in beide Richtungen.
Zum einen wollen immer alle billiger kaufen (siehe nur einkaufen im Ausland) zum anderen wird gestreikt für mehr Lohn.
Einfach ausgedrückt wir wollen weniger ausgeben aber mehr verdienen was auf Dauer so einfach nicht funktionieren kann:rolleyes:
aber ich/wir schweifen ab, denn eigentlich sollte es um Google Stadio gehen und nicht um die Weltherrschaft :LOL:
Wenn mir mein Arbeitgeber einen besseren Lohn zahlen würde, bräuchte ich nicht auf jeden Cent zu achten und würde auch öfters mal ein Spiel zum Vollpreis kaufen. Dass die Hersteller bzw. die Arbeitgeber hier am deutlich längeren Hebel sitzen, wirst du hoffentlich nicht ernsthaft bestreiten wollen!? Die Leute streiken i.d.R. auch eher nicht, weil sie sich öfter Videospiele oder Streaming leisten wollen, sondern weil sie mit steigenden Lebenshaltungskosten zu kämpfen haben und irgendwie klar kommen müssen.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Wenn mir mein Arbeitgeber einen besseren Lohn zahlen würde, bräuchte ich nicht auf jeden Cent zu achten und würde auch öfters mal ein Spiel zum Vollpreis kaufen. Dass die Hersteller bzw. die Arbeitgeber hier am deutlich längeren Hebel sitzen, wirst du hoffentlich nicht ernsthaft bestreiten wollen!? Die Leute streiken i.d.R. auch eher nicht, weil sie sich öfter Videospiele oder Streaming leisten wollen, sondern weil sie mit steigenden Lebenshaltungskosten zu kämpfen haben und irgendwie klar kommen müssen.

nun weswegen die Leute streiken wissen nur die Leute selber, aber bei manchen Gehältern frag ich mich schon wie viel mehr wollen die Leute denn noch?
und am längeren Hebel sitzt eigentlich immer die Mehrheit welche eigentlich das Volk selber wäre, nur dass sich eben diese Mehrheit selten einig ist weil jeder nur auf sich selber schaut.
davon abgesehen ist das doch alles ein Teufelskreislauf, wenn ich mehr verdienen will hat mein Arbeitgeber höhere Lohnkosten, also wird er die Preise erhöhen, also brauche ich mehr Geld und das geht so weiter und so weiter. Dass es natürlich Unternehmen gibt die nur auf maximalen Gewinn aus sind das ist mir schon klar und es sind wohl die meisten Unternehmen so, aber ich sehe die Arbeiter jetzt auch nicht als Heilige weil sie im Endeffekt genau so ticken, aber halt im kleineren Rahmen.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
nun weswegen die Leute streiken wissen nur die Leute selber, aber bei manchen Gehältern frag ich mich schon wie viel mehr wollen die Leute denn noch?
und am längeren Hebel sitzt eigentlich immer die Mehrheit welche eigentlich das Volk selber wäre, nur dass sich eben diese Mehrheit selten einig ist weil jeder nur auf sich selber schaut.
davon abgesehen ist das doch alles ein Teufelskreislauf, wenn ich mehr verdienen will hat mein Arbeitgeber höhere Lohnkosten, also wird er die Preise erhöhen, also brauche ich mehr Geld und das geht so weiter und so weiter. Dass es natürlich Unternehmen gibt die nur auf maximalen Gewinn aus sind das ist mir schon klar und es sind wohl die meisten Unternehmen so, aber ich sehe die Arbeiter jetzt auch nicht als Heilige weil sie im Endeffekt genau so ticken, aber halt im kleineren Rahmen.
"wieviel mehr die Leute denn noch wollen", das frage ich mich höchstens bei Fußballprofis und bei Managern. Aber der klassische kleine Angestellte bzw. die Erzieherin, die Krankenschwester, der Handwerksgeselle, der kleine kaufmännische Angestellte, also der sogenannte "kleine Mann", hast du da ernsthaft das Gefühl, dass die eher schon zuviel verdienen???
Allein wenn ich sehe wieviele sich in prekären Beschäftigungsverhältnissen befinden und sich von Zeitvertrag zu Zeitvertrag hangeln. Da sind jene, die wirklich gut oder sehr gut verdienen aber imho ganz klar die Minderheit!
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Erzieherinnen, Krankenschwestern, Pflegerinnen usw. verdienen deutlich zu wenig der Meinung bin ich auch.
Aber ich bin auch der Meinung dass nicht nur Sportprofis und Manager zu viel verdienen wenn ich sehe wie viel man bei Audi/BMW usw. arbeiten muss und was man dafür bekommt:eek:
Allgemein geht die Schere zu weit auseinander, die die gut Verdienen bekommen Weihnachts- und Urlaubgeld usw. und die wo ihr Gehalt wirklich zum Leben brauchen bekommen nichts.
ich glaub wir sind uns da grundsätzlich schon einig(y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich verstehe garnicht, was Ihr gegen Abos habt? Wenn es sauber geregelt ist, wie man diese z.B. kündigt UND die Preise okay sind ist doch alles "fein"! Früher habe ich alle MMO's aboniert. Ohne Abo lief nix.

Mietpreise.. Kommt drauf an wiedie sich gestalten. Pro Tag ein Euro egal ob gespielt oder nicht ist blöde, dann läuft es nicht. Pro genutzten Spieltag ein Euro.. Okay das kann passen selbst wenn ich nicht 12-24h an dem Tag spiele. Nehmen wir 2h an dem Tag wo ich spiele für 1€. 20h Spielzeit würden dann 10€ kosten. Viele schlechte Spiele oder Spiele mit dürftigen Content sind dann durch.

Mischformen können auch entstehen. Abo oder Miete, Vollkauf.

Genaues weis keiner bisher wie es wird. Ich schätze nichtmal Google so richtig. Sie haben viele Ideen und sie werden unsere Daten analysieren. Wenn es eine Firma auf dieser Welt gibt, die genau weis wie viele Menschen in Deutschland daddeln und was die für Leitungen haben und wieviel die gewillt sind pro Monat für dieses Hobby zu zahlen - dann Google!

Definitiv wird das die Zukunft werden. IMHO noch nicht in 2019/2020 aber vielleicht 2023-2025. Wird es eine gute Zukunft?! IMHO steckt im Cloudcomputing ein großes Potential richtig großartige Spiele zu machen. Würde ich es nutzen?

Kommt auf das Angebot an. Stellt Star Citizen voll funktionsfähig fertig (mal als spezielles Beispiel). Packt das dort in die Cloud und ich bin dabei! SC wird wenn es mal erscheint nie auf ner Konsole erscheinen dies hier wäre eine geniale Plattform so ein umfängliches Spiel einem sehr großen Kundenkreis zu öffnen. Nicht nur PC-Spieler mit Highend-PC's!

Ubisoft arbeitet doch schon seit Jahren an Beyond Good&Evil (ich glaube so hieß der Titel - Weltraum, Raumschiffe, Planeten, Städte...). Solche Spielewelten brauchen immense Rechnerpower.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Cloud Gaming in Deutschland ist ja fast Science-Fiction wenn man die Internet Infrastruktur ansieht.

Ich habe ja Glück 100.000 per Glasfaser zu haben das ist schon gut.

Aber hätte ich nicht das Glück gehabt dass in meiner Wohnanlage von der städtischen Hausverwaltung ein Glasfaser Pilotprojekt aufgelegt worden wäre würde ich noch immer mit durchschnittlich 11.000 DSL Geschwindigkeit surfen.

Kein anderer Anbieter hat sich darum bemüht und das in einer Großstadt. 😜
 

Birdie

News-Zwitscherer
Unsere schwache Infrastruktur - Das wird Google und Apple aber ziemlich egal sein, dass das achso wichtige Deutschland in der Beziehung immer noch ein Schwellenland ist. In deren Tortendiagramm werden wir dann dem Kuchenstück der Rückständigen zugeteilt und mancher bei denen wird schmunzeln - Schau mal die Deutschen. ;)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe ein bischen Angst, dass wir langfristig den Anschluss an moderne Technologien verlieren. Wenn man die Automobil-Zuliefererindustrie beobachtet - die wollen auch keine Elektroautos haben. Schon klar, dass Auspuffanlagen von Bosch oder Getriebeteile von Mahle in einem E-Mobil keinen Sinn machen.

Ähnlich ist es mit dem Streaming und der Verbreitung flächendeckenden schnellen Internets in Deutschland: Wir hinken den Industriestandarts der modernen Welt in diesen Punkten hoffnungslos hinterher!
Das liegt u.a. an der allgemeinen Vergreisung der Gesellschaft. So viele alte Menschen wie heute gab es noch nie. Alte Menschen lehnen generell alles Moderne ab. Da wundert es nicht, dass wir uns mit neuen Errungenschaften schwer tun. Ich will zwar ein Senior sein, aber bitte kein Greis! Also her mit der modernen Technik und den dafür Zuständigen in den Arsch getreten!
 
Oben