• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich schätze mal dass die Zielgruppe von Google der klassische Handygamer sein wird, also eher nicht der Coregamer, der schon PS4 oder Xbox besitzt. Vielleicht orientiert man sich da auch ein wenig an den Nintendo-Switch-Zockern, die ihre Spiele ja auch sehr gerne unterwegs zocken, aber eben auf dem Handy. Die könnten dann halt ihre Spiele nun auch zuhause auf dem großen TV weiterzocken. Alles andere macht für mich eigentlich keinen Sinn. :unsure:
 

Birdie

News-Zwitscherer
Neuigkeiten

Jade Raymond gab bekannt, dass sie sich dem Unternehmen als Vice President angeschlossen habe. Bekanntlich war sie zuletzt bei Electronic Arts um einen neuen Entwickler aufzubauen, welcher an einem Action Adventure Titel arbeitet.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Dazu ein Teaser Trailer zu den GDC Keynotes

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Die meinen es wirklich ernst. Gestern hatte ich irgendwo gelesen, dass „Konsole“ die falsche Bezeichnung für der Gerät von Google ist.
Streaming? Cloud Gaming? Nur ein USB-Stick? Ich bin gespannt. Mehr oder weniger...
 

Birdie

News-Zwitscherer
Die finanziellen Möglichkeiten und die Marktmacht haben sie um im Grunde alles zu machen.

Und wenn sie jetzt starten werden Amazon und wohl auch Apple folgen.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Die meinen es wirklich ernst. Gestern hatte ich irgendwo gelesen, dass „Konsole“ die falsche Bezeichnung für der Gerät von Google ist.
Streaming? Cloud Gaming? Nur ein USB-Stick? Ich bin gespannt. Mehr oder weniger...
Ich denke auch, dass es sich vermutlich um so eine Art "Streaming-Device" handeln wird, wo das Online-Gaming ganz klar im Vordergrund steht. Wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für mich als Zocker uninteressant sein, aber auf die Auswirkungen auf den Markt bin ich dann schon sehr gespannt. Google istja schließlich nicht irgendwer. :unsure: :whistle:
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Die finanziellen Möglichkeiten und die Marktmacht haben sie um im Grunde alles zu machen.

Und wenn sie jetzt starten werden Amazon und wohl auch Apple folgen.


Ich denke auch, dass es sich vermutlich um so eine Art "Streaming-Device" handeln wird, wo das Online-Gaming ganz klar im Vordergrund steht. Wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für mich als Zocker uninteressant sein, aber auf die Auswirkungen auf den Markt bin ich dann schon sehr gespannt. Google istja schließlich nicht irgendwer. :unsure: :whistle:
Ganz genau, die sind nicht irgendwer und haben beinahe endlose Mittel zur Verfügung. Wenn es nicht sofort läuft wie erwartet, brauchen sie nicht um ihre Existenz zu fürchten.

Bin mir nicht sicher, ob der Markt weitere Anbieter verkraften kann. Zumindest nicht keine weiteren, die auf traditionelle Konsolen setzen.
Bei Streaming only wäre ich erstmal raus.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ganz genau, die sind nicht irgendwer und haben beinahe endlose Mittel zur Verfügung. Wenn es nicht sofort läuft wie erwartet, brauchen sie nicht um ihre Existenz zu fürchten.

Bin mir nicht sicher, ob der Markt weitere Anbieter verkraften kann. Zumindest nicht keine weiteren, die auf traditionelle Konsolen setzen.
Bei Streaming only wäre ich erstmal raus.
Streaming Only wird es so schnell nicht geben. Dafür ist der Markt der stationären Zocker noch zu groß. Aber diverse Anbieter werden natürlich darauf setzen. Vielleicht Google?
Ist mir aber im Prinzip auch egal. Meine Bibliothek ist im Prinzip jetzt schon so groß, dass ich die nächsten Jahre auch offline überstehen könnte. Und langfristig bin ich eh tod. :cautious:
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Streaming Only wird es so schnell nicht geben. Dafür ist der Markt der stationären Zocker noch zu groß. Aber diverse Anbieter werden natürlich darauf setzen. Vielleicht Google?
Ist mir aber im Prinzip auch egal. Meine Bibliothek ist im Prinzip jetzt schon so groß, dass ich die nächsten Jahre auch offline überstehen könnte. Und langfristig bin ich eh tod. :cautious:

Bei Google kann ich mir Streaming only schon vorstellen. Vielleicht sind die ja schon weiter mit der Technik als Sony mit PS Now. Vielleicht alles auch nur heiße Luft und das Teil soll lediglich Google Play auf den TV bringen... :ROFLMAO:

Siehst du, gar nicht so verkehrt wenn man einen großen Pile of Shame besitzt. Wenn es ganz blöd kommt, braucht man sich erstmal keine Gedanken um sein Hobby zu machen.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hm, ich sehe das momentan eher mit Vorsicht. Das sie auf stationäre Konsolen setzen wage ich momentan noch zu bezweifeln, ich denke auch das wird eher in Richtug Streaming gehen.

Amazon hat ja mit The Grand Tour schon mal versucht ins Spielegenre reinzuschuschauen. Und von den finanziellen Möglichkeiten sind die auch sicher bestens aufgestellt. Die Frage ist aber halt auch, wer braucht momentan eine weitere Spielekonsole auf dem Markt? Da war doch glaube ich noch die Epic Box? in Planung; erinnert mich ein wenig an die Situation Mitte der 90er Jahre, wo seinerzeit selbst Philips seine eigenen Konsolenbrötchen backen wollte..und gnadenlos scheiterte...

Zumal gerade Nintendo und Sony eine jahrzehntelange Fanschar um sich herum haben und auch einen gewissen Status und eigene Spieleserien haben und auch Microsoft ist das momentan nicht schlecht aufgestellt. Man müsste da also erstmal einen Zusatznutzen für potentielle Käufer bringen, was wohl in Richtung Exklusivität gehen würde..dafür bräuchts dann erstmal eigene Studios, weil Ubi, EA und Konsorten werden sicherlich nicht auf die aktuellen Konsolen verzichten.

Sicher, Konkurrenz belebt das Geschäft und man muss abwarten was da raus kommt.
 
Oben