• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ssf2thdr

X30 rwlf

Frührentner
sprich: "Super Street Fighter 2 Turbo HD Remix"

Wartet eigentlich außer mir noch ein ehemaliger SNES oder anderer 16-Bit Zocker auf die XBLA-Neuauflage des besten Prüglers aller Zeiten?

Endlich meinen Blanka wieder auszupacken wird cool. Noch cooler wird es, einem X30 Senioren online die ****** zu polieren... (^_^)
 

dietomster666

Altenpfleger
na aber hallo, klar doch - aber das Dschungelvieh ?? Da nehme ich doch lieber den japanischen Bomber ;) Übrigens noch SNES Zeiten ....
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Das war ja gar nicht mein Ding - aber die neuen Bilder sehen recht gut aus.
Aber wenn schon ein Beat Em Up ist Haus kommt dann doch lieber Soul Calibur ;)
 

X30 rwlf

Frührentner
So, nun ist es erschienen! Und gut ist es auch (^_^)

Bin ich jetzt der einzige Senior, der sich bereits mit der alten Gang schlägt? Oder lohnt es sich, einen Prügeltermin in den Kalender zu setzen?
 

Khaanara

Frührentner
Ich habe nur das alte SF auf Arcade und da überlebe ich kaum einen Kampf (hatte ich von der SNES noch anders in Erinnerung). Die Testversion des neuen SF habe ich mir mal gestern angeschaut, aber da ging nur der lokale Mehrspielermodus (Ich gegen mich selbst !).

Bin da noch am Zaudern. 12oo Punkte sind ein Haufen Kohle, dafür dass ich nicht weiss, ob es für mich lohnt.

Habe mich dann am Abend mit dem Arcade SoulCalibur beschäftigt und auch sogar einige Erfolge noch geholt.
 

X30 rwlf

Frührentner
Ich habe nur das alte SF auf Arcade und da überlebe ich kaum einen Kampf (hatte ich von der SNES noch anders in Erinnerung). Die Testversion des neuen SF habe ich mir mal gestern angeschaut, aber da ging nur der lokale Mehrspielermodus (Ich gegen mich selbst !).
Bin da noch am Zaudern. 12oo Punkte sind ein Haufen Kohle, dafür dass ich nicht weiss, ob es für mich lohnt.
Habe mich dann am Abend mit dem Arcade SoulCalibur beschäftigt und auch sogar einige Erfolge noch geholt.

die Demo ist in der Hinsicht wirklich peinlich - ich war nach dem Download auch hin- und hergerissen, weil ich es alleine zuhause und mit nur einem Controller gar nicht testen konnte. Habe es dann einfach gekauft und bin begeistert. Grafik und Sound sind perfekt. Gleich einmal mit Blanka ganz durchgespielt, das Feeling von früher kommt ziemlich schnell wieder, und die ganzen Special Moves gehen nach ein wenig Training auch gut wieder von der arthritischen Hand.

"Soul Calibur" ist zwar hübsch, aber mir spielerisch zu überladen, da finde ich mich in meinem Alter nicht mehr rein. "Street Fighter" hat die richtige Balance aus coolen, geschicklichkeitsbasierenden Kämpfen und einer überschaubaren Menge an Moves und Specials...
 
Oben