• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spotify

Ferix2x

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe Spotify 1 Jahr Family Abo gemacht. Da steht mit bis zu 6 Konten. Wie kann man extra Konten erstellen? Muss ich da Einladungen senden?
 

Kottleti

Neuankömmling
Moin, wenn ich Musik (Spotify) von meinem Handy (Xiaomi 12T mit Hyper OS) über Bluetooth zu meinem Küchenradio sende dann läuft ca 10 sek. Musik und dann geht automatisch die Pause rein.

Drücke ich wieder auf Play läuft es manchmal nur 1 sek, manchmal aber auch 30 sek. Es ist immer unterschiedlich und ich erkenne da auch kein Muster.

Hat jemand ähnliche Probleme schon mal gehabt ? Wenn ich über YouTube was abspielen möchte passiert das auch.

Spotify hat bis heute immer funktioniert und YouTube war sonst das Problem aber seit heute nervt auch das total.

Danke schonmal für eure Antworten.
 

douggy

Altenpfleger
Du könntest das Radio mit einem anderen Android-Gerät ausschließen.

Ansonsten mal in die App-Berechtigungen, evtl. Ausführen im Hintergrund.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Hat das Radio W-Lan? Dann würde Spotify sich gut auf beiden Geräten verbinden lassen. Wie weit sind denn beide Geräte voneinander entfernt, wenn sie über BT verbunden sind? Hat das Radio eventuell einen veralteten BT Standard ?
 

Kottleti

Neuankömmling
Hat das Radio W-Lan? Dann würde Spotify sich gut auf beiden Geräten verbinden lassen. Wie weit sind denn beide Geräte voneinander entfernt, wenn sie über BT verbunden sind? Hat das Radio eventuell einen veralteten BT Standard ?
Das Radio hat w-lan für Internet Radio. Lässt aber kein Stream über WLAN zu. Man kann nur über Bluetooth Musik hören. Das Handy liegt unmittelbar daneben. Das Radio ist jetzt glaube ich 4 Jahre alt. Ist ein Internet Radio von PEAQ.

@douggy ich hab mein Samsung Tablet verbunden, da geht es ohne Probleme. Mit meinem Handy ging es auch vorher immer. Aber jetzt komischer Weise nicht mehr.
 

douggy

Altenpfleger
Hat das Smartphone mit anderen BT-Boxen Probleme?

Das Bluetooth-Gerät mal beim Smartphone ent- und wieder gekoppelt?
 

Kottleti

Neuankömmling
Im Auto und auch bei meiner Soundbar gibt es keine Probleme. Nur seit kurzem beim Küchenradio und da sind wir sehr viel was mich auch extrem ärgert.

Bei dem Radio musste man sich auch auf einer Internetseite Registrieren um das Internet Radio zu konfigurieren. Die Seite wurde jetzt eingestellt weil die keiner genutzt hat. Man kann jetzt keine neuen sendern über Internet Radio hinzufügen. Bei einem Gerät für 250€ schon traurig.

Aber naja, vllt schmeiß ich das Ding aber auch weg.
 

Kottleti

Neuankömmling
Ich nochmal, ich hab das Problem jetzt gelöst. Es war eine Einstellung im Telefon. Und zwar unter Apps - Spotify und dann gibt es ein Punkt "App pausieren bei Inaktivität". Ich weiß nicht warum das eingeschaltet war, hab es aber deaktiviert.
Jetzt läuft alles wieder normal.
Bei der YouTube App war das auch eingeschaltet.
 
Oben