• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spotify

Spodydary

Frührentner
Moin.

Ich habe jetzt keinen reinen Spotify Thread gefunden, außer im Xbox Bereich.


Daher mache ich mal einen hier auf.
Ich nutze seit nicht allzu langer Zeit Spotify in der kostenlosen Version. Hab jetzt aber immer mehr daran Gefallen gefunden und da ich schweren Herzens von der CD als Datenträger weg "muss" bzw. will möchte ich nun Premium testen. Das habe ich gerade abonniert.

Folgendes Problem seither:

In der Browser-Version scheint jetzt durchgehend Shuffle aktiviert zu sein. Wenn ich eine Playlist wähle oder ein Album und gezielt einen Song starten will, wählt er aus der Liste/Album einen willkürlich aus. Das ist neu.

Öffne ich die App am Handy klappt das problemlos. Wechsel ich dann an den Laptop funktioniert die Auswahl auch wieder. Schließe ich die App am Handy, geht wieder Shuffle los (die Funktion ist natürlich deaktiviert).

In der App aus dem Win Store läuft alles normal ab, ohne Shuffle.

Letztendlich ist es ja egal, da die Windows App funktioniert aber wie stelle ich das denn in der Browser-Version wieder auf normal?

Frage für meinen inneren Monk.
 

douggy

Altenpfleger
Also eigentlich ist die freie Wiedergabe Premium vorbehalten. Keine Ahnung, warum in den Apps das bei dir trotzdem geht.
 

Spodydary

Frührentner
Also eigentlich ist die freie Wiedergabe Premium vorbehalten. Keine Ahnung, warum in den Apps das bei dir trotzdem geht.

Moment.
Ich habe ja gerade Premium abonniert. Auch deswegen, damit es in den Apps geht. Und das tut es ja nun. Nur in der Browser-Version von Spotify ist es genau umgekehrt. Freie Wiedergabe ging vor dem Premium-Abo aber danach nicht mehr.

Unterm Strich deshalb halb so wild. Die Apps zählen. Aber das "wiso" im Browser würde mich interessieren.
 

douggy

Altenpfleger
Ok. Das ist komisch.
ABER .. die Browser-Version ist eh ab und zu verbuggt (gewesen).

Du hast aber die Schaltfläche zum Ausstellen von Shuffle?
 

Donaldi

Frührentner
wählt er aus der Liste/Album einen willkürlich aus. Das ist neu.

Kenne das nicht anders (übrigens auch in der App nicht), sobald ich Free wieder habe, nachdem Premiun am Ende jedes Urlaubs gekündigt habe.
Damit wollen sie wohl, dass Du erstmal zuhörst und ggf Werbung erhälst, bevor „Dein“ Song spielt.

Hast Du Duch im Browser auch angemeldet und alle Kekse zugelassen? Ggf. die Kekse mal löschen..

Im Alexa Spotify Skill übrigens auch nicht viel anders. Nur die letzte aktive Playlist random eird gestartet
 

Spodydary

Frührentner
Sagt mal, kann ich Benachrichtigungen für eine Band/Musiker gezielt ausstellen?
Ich folge z.B. jemanden, der permanent einzelne Tracks veröffentlicht aber a) das muss ich nicht wissen und b) weil es meine Benachrichtigungs-Box zuspammt.
 
Oben