• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spotify Jahresrückblick 2022

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Es ist wieder soweit, Spotify präsentiert den Jahresrückblick.:)

Ich bin ein "Abenteurer", sprich ich höre viel Unterschiedliches und habe insgesamt wohl 106 Genre angetestet.:oops:

Die meistgehörten: Modern Blues, Funk, NuJazz, Blues Rock und Reaggae.

Insgesamt habe ich stand heute 6746 Songs gehört und komme auf 51334 gehörte Minuten, was so gute 2 Stunden am Tag sind, gefühlt ist das viel zu niedrig angesetzt.:cool: ( Bei mir dudelt Spotify täglich im Home Office weit mehr als diese 2 Stunden)

Meine Topfavoritin war Betty Davis, und hier der Song "They say Im different", gefolgt von AnnenMayKantereit, Prince, Gentleman und Stevie Ray Vaughan. Gefühlt hätte ich auf WellBad als Topband gesetzt, aber anscheinend hab ich die dieses Jahr weniger gehört als gedacht.

Ich mag diese jährliche Zusammenfassung, vielleicht lässt der ein oder andere ja auch einen Einblick in seinen Musikgeschmack da.....🎶🎵🎙️
 
Zuletzt bearbeitet:

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich greife mal Deine Zahlen auf und muss schon teilweise lachen ...

- 11 Genres
- Top: New Wave
- 603 Songs
- 275 Künstler
- Top: Depeche Mode, The Cure, OPM und U2

Das ist alles deutlich weniger, aber:

gehörte Minuten: 68.939 !!

Davon entfallen allerdings ungefähr 62.000 auf Podcasts :)
 

illmotion

Altenpfleger
Ich bin ebenfalls Abenteurer.

Habe 126 verschiedene Genres entdeckt.
Top Genres sind: Metalcore, Alternatice Metal, Progressive Deathcore, Electronic House (Phonk) & Pop-Punk

Ich habe 3866 Künstler gehört, 27465 Songs gestreamt und somit 316405 Minuten Musik gehört.

Top Bands
Spite, Ocean Ate Alaska, Linkin Park, Underoath & Bleeding Through

Es liefen alleine 2626 Minuten Spite, welche ich dieses Jahr auch 2x Live gesehen habe.
 

Anhänge

  • InShot_20221130_182043108.jpg
    InShot_20221130_182043108.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 10

illmotion

Altenpfleger
Was das denn für ein Genre?

Electronic House ergibt ja jetzt nicht wirklich Sinn, da House-Musik immer elektronisch ist. Und Phonk dürfte doch eher in den Bereich Hip-Hop fallen und hat daher mit House eher weniger zu tun.

Was für Künstler stecken hinter diesem Genre?
Höre beim Sport hauptsächlich die Pop-Punk Playlist oder LXST CXNTURY

Alles andere ist echt nur Metal zeugs. Während der Arbeit oder Zocken läuft regulär die Deathcore Playlist von Duncan Bentley.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich finde es ja irgendwie wired das Spotify im Jahr 2022 das Konzept Hörbücher entweder nicht kennt oder ignoriert.
Zu Erklärung, Platz 1 ist der deutsche Sprecher und 2 - 4 die Autoren der Serie.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221201-174837.png
    Screenshot_20221201-174837.png
    420,1 KB · Aufrufe: 5
Oben