• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Splosion Man

X30 rwlf

Frührentner
Und gleich noch eine Perle auf Xbox Live Arcade: "Splosion Man" eröffnet heute den Summer of Arcade - ein herrlich abgedrehtes Bomb'n Run-Spiel mit wilder Grafik und fetziger Musik. Nach dem Testen der Demo musste ich mir den Titel sofort zulegen, jetzt fehlen mir nur noch Mitspieler für den Multiplayer.
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
Also gesaugt ist die Demo schon, bin aber leider noch nicht zum antesten gekommen.
Derzeit hält mich mal wieder Assassins Creed in Beschlag, die Flaggen treiben mich noch in den Wahnsinn.
Und Templer fehlen auch noch 2.... arrgh
 

Thommysoft

Moderator
Team
Hab die Demo vorhin gesaugt und angespielt. Ich hab nach dem Quick Look bei Giantbomb eigentlich nicht sonderlich viel erwartet, aber irgendwie ist es trotz aller Simpelheit schon sehr witzig und abgedreht.

Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich wirklich zuschlagen werde, da ich fürchte, dass das Spiel mich als Plattformer-Legasthenierk im späteren Verlauf wahrscheinlich extrem viele Haare kosten wird. Außerdem bräuchte ich auch erstmal wieder Points.
 

resh

Frührentner
Hab auch grad die Demo gezockt. Ist echt lustig. Vor allem die Animationen von dem Typen und was der so von sich gibt sind echt nen Knaller. Hab grad gröllend mit Frau vor der Glotze gesessen und sogar sie findest es gut und wollte mehr. Weiss aber auch noch nicht ob ich zuschlagen werde. Vorher muss ich nochmal den Multiplayer austesten und Battlefield ist sowieso erstmal wichtiger. Soviele Points hab ich leider nicht :-D Und dann kommen schon Trials und Shadow Complex die ich mir auf jeden Fall saugen werde. Aber es läuft ja nicht weg......oder gibt es die Games jetzt nur über den Sommer?? Hoffe doch nicht!
 

X30 rwlf

Frührentner
Soviele Points hab ich leider nicht :-D Und dann kommen schon Trials und Shadow Complex die ich mir auf jeden Fall saugen werde. Aber es läuft ja nicht weg......oder gibt es die Games jetzt nur über den Sommer?? Hoffe doch nicht!

nein, natürlich bleiben die Spiele wie üblich permanent erhältlich...
Und auf "Shadow Complex" freue ich mich ebenfalls bereit. Dann muss halt die nächste günstige Points-Card in England bestellt werden (>_<)

Schwieriger wird das Spiel übrigens später durchaus, aber bisher komme auch ich als arg eingerosteter Zocker (mein letzter Plattformer war "Mario Bros. 3" auf dem NES) ganz gut voran - und notfalls gibt es ja den "Way of the Coward"-Modus: Wenn du an einer Stelle permanent scheiterst, darfst du sie überspringen, musst dann aber den nächsten Level zur Strafe in einem pinken Röckchen antreten!
 

gamecubler

Pförtner des Altenheims
habs mir gesaugt finds klasse ich wart nur noch auf meine punkte und dann wirds gekauft

sowie die turtles trialsHD und natürlich Shadow Komplex :)

wenn ich zZ. sachen tausche oder verkaufe lass ich mihc meist gleich in MsPoints bezahlen weil ich sie eh gleich renivestiere :rolleyes:
hab jetzt schon 25 Arcade Games
 

X30 Gilder

Frührentner
Habe die Demo auch angezockt, spaß gehabt, kann mich trotzdem nicht entscheiden ob das Game auf Dauer fesseln kann und ich die 800 Punkte investieren soll. :confused:
 

resh

Frührentner
Ich habs mir gezogen und es macht irre spass. denke aquch langfristig. die ersten Levels waren schon sehr geil. die demo gibt echt nur nen winzigen einblick. und nen cooles spielerbild hab ich auch schon, den abgedrehten splosion man :-D sehr nice. absolute kaufempfehlung von meiner seite. bin mal gespannt auf den multiplayer. wer mal ne runde bock hat den auszutesten einfach mal adden und melden. bis diese woche sieht es mit der zeit zwar etwas übel aus, aber schaun wer mal. nächste woche hab ich wieder jeden abend zeit
 

Thommysoft

Moderator
Team
Battlefield ist sowieso erstmal wichtiger.

Also bevor ich mir so einen Dumpf-Shooter wie Battlefield über XBLA kaufe, lege ich meine Points dann doch lieber in sowas wie Splosion Man an. Ego-Shooter-Gerödel von großen Publishern gibt es für die Box eh zur Genüge.

Da unterstütze ich mit meinen XBLA-Käufen dann doch lieber kleinere Indie Studios wie Twisted Pixel (Splosion Man) oder Playbrains (Madballs) mit ihren frischeren Spielideen, für die XBLA eigentlich gemacht wurde.

Aber gut, die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
Richtig, über Geschmack lässt sich nicht, oder aber bis aufs Messer streiten, je nach Ansichtsssache. ;)
Aber im Großen und Ganzen muss ich Thommysoft 100% zustimmen.
Splosion Man und Madballs ..... 2 echte Perlen. Prima ! Mehr davon :D
Ausserdem find ich es echt überzogen 1200 Points für manches Arcade Game berappen zu müssen.
800 sind schon genug.

-----Meine Meinung-----
 
Oben