• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Splitgate

Splitgate
Firmen
1047 Games
Genres
Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 5524

Guest
Obwohl ich meinen Beitrag von gestern etwas korrigieren muss. Man trifft teilweiße jetzt doch ganz schöne Pr0 GamerZ, wo man kein Land sieht. War bis gestern auch noch unter Level 10. Vielleicht lag es daran. Da wird man vielleicht noch in die Krabbelgruppe gesteckt. Da wird die 3er K/D r wieder schnell weg sein lol

Ansonsten das Menü sieht schrecklich aus. Wie bei einem Mobile Game dieser Tage. Alles blinkt und soll möglichst geklickt werden

Bin in beiden Fällen bei dir. Hab mich heute auch schon schwerer getan...
Check aber mal ob Crossplay nicht mit Season 0 (wieder) aktiviert wurde - ich war heute in ein paar Spielen bei denen ein Maus-Symbol bei manchen Spielern angezeigt wurde.
 

MoinMeister

Altenpfleger
Drauf habe ich aber auch nicht geachtet. Spielt man (wenn Cross Play aktiv ist) wirklich mit Controller gegen M&K? Das wäre schon echt shice. Wenn Crossplay, dann bitte nach Eingabegerät matchen. In den Settings habe ich ne Option mit Crossplay gesehen, weiß aber nicht ob die aktiviert war, oder nicht. Ich hatte bisher einfach angenommen, dass CP aktiv ist und wie in allen anderen Games nach Eingabe gematcht wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5524

Guest
Habs geprüft - nach dem Season 0 Update wurde anscheinend der Default "Crossplay aktiv" wieder gesetzt :rolleyes:

Da wird leider nichts gematcht - genauso wenig wie bei CoD, wo du einfach keine Chance hast.

Bei beiden Spielen die Option deaktiviert und direkt wieder Spaß am Spiel. (y)
 

MoinMeister

Altenpfleger
Beim aktuellen COD auch? Sicher? Habe als letztes nur Modern Warfare gespielt. Da habe ich immer nur Controller neben den Namen gesehen. Auch wenn man mal gegen PC Spieler (und PS5) gespielt hat. M&K nie! Nur wenn man bewusst einem PC Spieler gejoint ist, der mit M&K gespielt hat. Dann kam man in die „richtigen“ Crossplay Lobbies. Das hat immer super geklappt. Aber wenn ich Standardmäßig immer gegen M&K spielen muss, ist das Spiel für mich eh gleich gestorben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5524

Guest
Kenne keinen Menschen der an einen PC einen Controller steckt bei einem Shooter :D

Vielleicht achtet CoD (Cold War) jetzt mehr darauf, weil nach dem letzten Update heute ich explizit nach dem Eingabegerät gefragt wurde... (Keine Ahnung ob es einen Gegencheck gibt, wenn ich nicht die Wahrheit angebe)

Immerhin lässt es sich deaktivieren, man muss eben nur nach den Updates darauf achten, wenn man nicht scharf auf PC-Spieler ist.
 

MoinMeister

Altenpfleger
Also es gibt erstaunlicherweise viele YTber, die mit Controller am PC spielen. Isso! 😂. Aber warum fragt das Spiel, welches Eingabegerät du nutzt? Das sollte es doch von allein erkennen, was angeschlossen ist 🤔
 
X

X30 Ryze

Guest
Ich hab jetzt mal rein geschaut.
Find ich bisher wirklich richtig gut das gameplay!

endlich mal wieder ein richtiger Arena Shooter. Das mit den Portalen macht echt mega Bock!
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Auf Twitter wurde nun bekannt gegeben, dass die Entwicklung von Splitgarte beendet wird damit sich 1047 Games auf den nächsten Titel konzentrieren können.
FbqYdtMWQAAg6wP
 
Oben