• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Splitgate

Splitgate
Firmen
1047 Games
Genres
Shooter
X

X30 Ryze

Guest
Hi,
kann es sein, dass noch kein Thema für Splitgate existiert?

Die Beta ist ja extrem erfolgreich und sprengt alle server Kapazitäten.

Konnte von euch schon jemand anspielen?
 

Cosino

Jungspund
Hi,
kann es sein, dass noch kein Thema für Splitgate existiert?

Die Beta ist ja extrem erfolgreich und sprengt alle server Kapazitäten.

Konnte von euch schon jemand anspielen?
Ich bin schon seit ein paar Tagen dabei
und mir persönlich macht es einen Heidenspass.
Wer Unreal Tournament oder Quake 3 Arena mochte wird hier fündig.
An daß nutzen der Portale gewöhnt man sich Recht schnell.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Splitgate - Season 0 Launch Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
X

X30 Ryze

Guest
Ich bin echt schon gespannt. Konnte in der Beta Phase leider nie joinen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Die Beta läuft immer noch und man kann mittlerweile einfacher ein Spiel finden. Offenbar war das Team doch etwas überrascht wie sehr das Spiel explodiert ist. Darum wird Version 1.0 auch noch auf sich warten lassen.
 

MoinMeister

Altenpfleger
Ist ganz cool. Die Runden machen schon Spaß. Ist halt zu 98% Halo und mit Portalen. Aber gerade noch so weit weg, dass Bill Gates die nicht wegen Copyright dran kriegt. Sogar der Standard Charakter im Game sieht aus wie Master Chief sein hässlicher Zwilling. Es gibt Power Waffen mit festen Spawns, die gleichen Modes wie bei Halo…..Aber hey, besser gut kopiert, als schlecht selbst gemacht. Wer nen soliden Arena Shooter sucht, kann hier bedenkenlos reinschnuppern. Ich finds jedenfalls geilo 😀
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Halo hat den Arena-Shooter ja nun auch nicht erfunden. Hatte da eher an Quake gedacht, aber wer weiß ob die das auch irgendwo abgekupfert haben.
 

MoinMeister

Altenpfleger
Ist ja eigentlich auch Latte ….🤷🏼‍♂️….heute kupfert doch jeder von anderen ab (oder besser gesagt: lässt sich inspirieren 😬). Bin mal gespannt, wie die sich auf lange Sicht schlagen werden. Die Konkurrenz ist ja auf dem Markt riesig. Für einig ist das Spiel sicher nur Lückenfüller, bis die großen Titel kommen ( Halo, BF, etc…) Wird sich zeigen, ob die sich genug von den Mitbewerbern absetzen können und genug Inhalt nachliefern, um Interessant zu bleiben.

Geil ist schon mal das Matchmaking. Ist wie bei den wirklich alten COD Titeln. Ohne SBMM und EBMM und den ganzen manipulativen Shice, den die großen Abziehen. So bald man da seine Schüsse trifft und etwas movement hat, kommt man in die absoluten Pro Gamer Lobbies und wird mit aller Gewalt Richtung 1.0 K/D R geprügelt. Anders bei Splitgate. Habe beim besten Willen nicht das beste movement und Pro Gamer Aim auch nicht. Aber für ne 3.0 K/D R reicht es trotzdem 😆. Daran ist bei COD und Apex und den ganzen anderen nicht zu denken. Da wirst du gleich bestraft, wenn du etwas zu gut spielst.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5524

Guest
Mir macht es auch ziemlich Spaß. :)
Leider ist das Menü und die Battlepass-Präsenz eine pure, bunte Reizüberflutung - fühl mich da echt mittlerweile überfordert o_O
 

MoinMeister

Altenpfleger
Obwohl ich meinen Beitrag von gestern etwas korrigieren muss. Man trifft teilweiße jetzt doch ganz schöne Pr0 GamerZ, wo man kein Land sieht. War bis gestern auch noch unter Level 10. Vielleicht lag es daran. Da wird man vielleicht noch in die Krabbelgruppe gesteckt. Da wird die 3er K/D r wieder schnell weg sein lol

Ansonsten das Menü sieht schrecklich aus. Wie bei einem Mobile Game dieser Tage. Alles blinkt und soll möglichst geklickt werden
 
Oben