• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Split/Second - ein Burnout-Killer

simple smile

Frührentner
Ich persönlich glaube eher an BLUR, kann aber gar nicht so recht sagen, warum. Obwohl doch...:
1. Bizarre Creations (die schon PGR gemacht haben, wo mir das Fahrgefühl sehr gefällt).
2. 4-Spieler an einer Box
3. Power-Ups

Die Umgebungsklamotten bei Split/Second könnten witzig werden, erscheinen mir aber weniger zugänglich als hübsche direkte Power-Ups.
Möglicherweise werden es aber auch leicht unterschiedliche Genres: Split/Second eher Burnout-artig, Blur eher Mario Kart. :)
 

YOSHI24

Altenpfleger
Das Spiel wird ne Granate, allein schon weils von den PURE-Machern ist ...
Schaut euch mal bei youtube die tollen Trailer an ...
 
X

X30 CHILLI

Guest
Demo ist angezockt und ich muß sagen: Ja ich werd s mir kaufen wenn sie s wo um 10 Euronen verhöckern...Dachte Mai wird mich in ein finanzielles Fiasko stürzen wg. der vielen Releases, aber es lichten sich die Reihen..
 

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Die Demo gibts seit heute auf dem Marktplatz.

Hab sie jetzt 3mal gespielt und muss sagen, das ich ganz angetan bin. Mir fehlt noch das richtige Geschwindigkeitsgefühl, aber vlt liegt es auch daran, das man nur eine relativ niedrige Klasse spielen kann.

Müsste ich mich für Blur oder SS entscheiden, würde es derzeit wohl SS werden.

Aber ich warte mal noch die finalen Tests ab, bevor ich bestelle...
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich hab die Demo jetzt auch mal angezockt.

Der Ersteindruck ist zwiespältig. Split/Second sieht aus wie ein Arcade Racer aussehen soll. Die Steuerung ist sehr gut gelungen, das driften erfordert ein bisschen Einarbeitung. Was mir aber bei der Demo abgeht ist das Geschwindigkeitsgefühl. Es ist einfach zu langsam :)

Aber wie GSXR600K2004 geschrieben hat liegt das wohl an der niedrigen Leistungsklasse des Demo Autos. Schade dass man das ganze nicht Online spielen kann und eine Strecke mehr wäre auch nicht schlecht gewesen.

Gehts nur mir so oder fühlt sich das ganze einfach zu wenig brachial an?
Man fährt relativ gelassen über die Strecke, hier und da explodiert mal was. Aber der richtige Kick fehlt einfach. Da geht ein Burnout schon wesentlich mehr ab.

Trotzdem werde ich mir die Finale Version mal ansehen.

Müsste ich im Moment zwischen Blur und SS entscheiden würde es wohl Blur werden.

Am liebsten hätte ich ja die Spielmechanik von Blur mit der Optik von SS :D
 

PistenTeutone

Altenpfleger
Ich bin jetzt auch mal 2 Rennen mit der Demo gefahren. Vom Gefühl her ein solider Arcade Racer würde ich sagen. Das Geschwindigkeitsgefühl war, wie meine beiden Vorredner schon sagten, eher mau. So als ob man mit 'nem Porsche mit Tempo 100 über eine leere 3spurige Autobahn schleicht.

Was mir unangenehm Auffiel, waren gelegentliche massive Framerate einbrüche. Oder sollte das Bullettime gewesen sein??? Auf jeden Fall wurde es stellenweise trotz Vollgas sehr langsam.

Die Steuerung als solches, finde ich ganz gut gelungen. Ein Drift geht einfach von der Hand. und das Auslösen der Zerstörungen ist total unkompliziert. Einfach Knöpfchen drücken und schon kracht es. Wilde Verrenkungsübungen mit den Fingen weil man 3 Knöpfe+RT+Linken Stick gleichzeitig bedienen muss, sind also nicht nötig. Gut so!

Ein Burnout Killer wird SS in diesem Zustand aber ganz sicher nicht!! Dafür kommt die Action nicht gut genug rüber.

Wer mit dem Gedanken spielt das Game zu kaufen sollte also unbedingt die Demo antesten!
Als Vollpreisspiel werde ich es mir wahrscheinlich nicht zulegen. Werde wohl ein günstiges Gebrauchtangebot oder die Budget-Ausgabe abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Moin!
Das ist genau die Sorte Racer, auf die ich gewartet habe! Zu dem Thema " zu wenig explosionen " kann ich nur sagen:

1. Wenn es ZU einfach wäre die komplette Levelarchitektur zu "verändern", würde ja der Reiz an der Herausforderung fehlen. Man muß schon was dafür tun um es dann auch mehr krachen zu lassen.

2. In der Demo kann man soweit ich weiß nur zweidrittel der Power up Leiste füllen. Nach dem letzten drittel kommen nämlich die dicken Dinger, wie abstürzende Flugzeuge oder Explodierende Kreuzschiffe dazu.

@ Pisten Teutone: "Bullet Time" gibt es in der Demo. Ich denke mal immer dann, wenn ein anderes Auto flöten geht oder etwas "cooles" in die Luft fliegt:ugly:.

Ich glaube eher nicht, dass das Spiel so schnell wie Burnout wird, da wohl sonst die Kontrolle über die Power ups darunter leiden würde. Aber schneller als die Demo wird es allemal, das hat man ja in den Videos schon gesehen (oder kam mir das nur so vor).
Ich liebe den Film "Death Race". Und wenn ich sehe, wie in dem Video am Ende der Demo ein Truck auftaucht, der aussieht wie in dem Film, und explodierende Benzinfässer abwirft, werde ich ganz wuschig. Es soll auch noch einen Extra Modus geben, wo man auf dem Weg zu seinem Ziel gegen Monstertrucks bestehen muß, die natürlich auch ein paar dreckige Tricks auf Lager haben. Vielleicht war damit aber auch der oben genannte Truck gemeint. Ich lass mich mal überraschen. Aber da ich endlich mal wieder ein Rennspiel haben möchte und ich nicht so auf Realismus in diesem Genre stehe, werde ich mir den Titel ganz dicke vormerken.
Gruß Mirco
 
Oben