Mister Blue
Frührentner
Ich hätte das gewählte Konzept auch irgendwo im Bereich "Salmon Run" als eigenständiges Spiel verstanden. Und ja, das ist so gar nicht meins. Finde Splatoon mitunter eh sehr anstrengend, gerade Salmon Runs. Das macht kurzweilig mal ne halbe Stunde Spaß, aber als Dauerstress oder Beschallung... puh.
Vielleicht nehme ich das irgendwann mal aus Neugier mit, falls es mal gebraucht irgendwo rumsteht. Aktuell habe ich weder die Zeit noch Bock, dafür Geld auf die Theke zu legen. Das ist wirklich etwas für Hardcore-Fans von Splatoon, die nicht genug bekommen können.
Ich hatte mal an der Vorbestellung festgehalten. Sicher kann man den 50er, den es kostet, zur Zeit besser anlegen. Und ja, irgendwie besteht das Spiel aus etwas, das ich mal als besseren Endgame-Content bezeichnen möchte. Der als solcher mehr als okay gegangen wäre.
Trotzdem macht es weitaus mehr Spaß, als man das angesichts des Videomaterials vermuten würde. Auf andere Art finde ich es schon nervig, dass es nicht erst mal so was wie einen Story-Modus gibt und man sich das das ganze Raid-Gedöns nicht für später aufgehoben hat. Da der Schwierigkeitsgrad in einer sehr steilen Kurve verläuft und es mal gut voran geht, man einmal Schatzsuche auf Schatzsuche abschließt, um an den darauf folgenden gleich mehrfach zu scheitern. Um sich kurz darauf zusätzlich noch des Tricks zu bedienen, durch man einige davon gleich noch auf einem höheren Spielerlevel angehen kann. Mit dem selben Ergebnis und es nicht unbedingt immer so gut voran geht, wie man das manchmal gern möchte.
Nichtsdestotrotz ist das reizvoll genug, um einmal drin, so schnell nicht wieder davon ablassen zu können. Wie lang mich das aber bei der Stange hält und ich nicht nach 10 Spielstunden + irgendwann die Nase voll davon habe, muss ich mir für ein späteres Fazit aufheben.