• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Splatoon 3 – Return of the Mammalians

Splatoon 3
Firmen
Nintendo
Genres
Shooter, Platform

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Eine weitere Ankündigung während der Direct letzte Nacht. Der dritte Teil der Splatoon Reihe soll irgendwann 2022 erscheinen
Splatoon 3 – “Return of the Mammalians” – Nintendo Switch – Nintendo Direct 9.23.21
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das Spiel erscheint am 9.9.22.
Splatoon 3 – Release Date Revealed - Nintendo Switch

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nintendo veröffentlicht am 26.8. eine Splatoon 3 Version der OLED Switch.
Nintendo Switch – OLED-Modell – Splatoon 3-Edition

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Es wird auch passende Pro Controller und Taschen geben.
FW_GdAbXwAQ1aJq
FW_Gd9gXEAA5goz
FW_GfBLXgAIhaDW
FW_Gf6GWIAEiaqZ

Quelle: Twitter
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nintendo hat eben per Newsletter ein Demo-Event, genannt 'Splatoon 3: Splatfest World Premiere' für Samstag 27.8. angekündigt:
SO NIMMST DU TEIL:
1. JETZT – VORBEREITUNG!
Lade dir jetzt die kostenlose Demo herunter, spiele das Tutorial und wähle eine Seite, für die du dieses Wochenende kämpfen möchtest!
2. SAMSTAG – AUF IN DEN KAMPF!
10:00 – 15:59: Revierkampf 4-gegen-4
Färbe euer Revier für deine gewählte Seite gegen ein anderes Team ein.

16:00 – 22:00: Der brandneue Dreifarb-Kampf
Alle drei Teams stürzen sich in einen chaotischen Kampf 2-gegen-4-gegen-2.
3. SONNTAG – ERGEBNISSE!
Ab 28. August, 16:00 Uhr, erfährst du im Spiel, wer gewonnen hat!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Khorny

Rentenbezieher
Fazit zur Demo:

Spiel läuft 1A. Stellenweise bisschen harte Kanten in der Hubwelt, sonst aber alles sehr flüssig - genau wie schon Xenoblade 3 zuletzt. Prio wieder auf Framerate, was mir sehr gut gefällt!

Das Gameplay geht gut von der Hand, wird aber vermutlich nicht viel anders sein als vorherige Teile. (habe Teil 2 nicht gespielt, daher keine Ahnung) Habe das Tutorial und ein Match online gedaddelt, hat mir beides sehr gefallen. Was ich auch sehr schön finde, die Variablen Karten abhängig von der Uhrzeit. So kann man je nach Uhrzeit über den Tag verteilt doch einiges an Content, also gerade unterschiedliche Arenen anschauen.

Kaufe ich Splatoon 3 jetzt Day1? Wegen Pile of Shame wohl eher nein.

Aber könnte mir durchaus vorstellen zuzugreifen wenn es mal 10€ im Preis dropt.


Wer noch die Zeit und Lust hat sollte mal reinschauen. :)
 

cts

Rentenbezieher
Muss sagen, mir gefällt das neue Ranked-System. Auch weil man nicht mehr gezwungen ist, die 5 Spiele mit dem gleichen Team zu bestreiten, das beugt den ganzen Deppen vor, die nach 1-2 verlorenen Runden gleich das Spiel verlassen haben, und man stand dann in der Unterzahl da.
Aber verdammt, es ist nicht so einfach, 5 Spiele zu gewinnen und man darf nur 3 verlieren :D
 

cts

Rentenbezieher
Singleplayer jetzt 2 Tage später auch mal angefangen, ist auch ziemlich cool und würde schätzen, etwas abwechslungsreicher als der von Teil 2.
 

cts

Rentenbezieher
Bei Herrschaft jede Runde fett verloren. Entweder sind meine Teams durch Zufall kacke oder es ist nicht mein Modus... Allerdings bekomme ich ständig Gold-Auszeichnungen am Ende :>
Aber nachdem der Modus wechselte, ging es wieder bergauf. Auch wenn ich eine 5er Serie bestimmt nie zusammen bekomme...

Splatoon3_01.jpg
 
Oben