• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spielzeiten

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Gibt es die Möglichkeit, das man die Spielzeit aller gespielten Spiele irgendwo abrufen kann?
Es unterstützen leider nicht alle XBox Games die Spielzeit. Du kannst die unterstützten Spiele daran erkennen, dass bei den Erfolgen auch die Spieldauer/Spielzeit steht, hab mal ein Foto davon gemacht. Ich bin bei exophase.com registriert, dort kannst Du sehr gut Deine Spielzeiten einsehen. Das geht dort automatisch, kannst aber auch manuell eintragen 👌🏻
 

Anhänge

  • 68B2C801-8EC6-43D6-8B76-B203FD08D131.jpeg
    68B2C801-8EC6-43D6-8B76-B203FD08D131.jpeg
    762,9 KB · Aufrufe: 10
  • DBE2C85B-2EE2-4B35-9EE4-92AF1B2CD235.jpeg
    DBE2C85B-2EE2-4B35-9EE4-92AF1B2CD235.jpeg
    305,5 KB · Aufrufe: 23

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Es wird im Dashboard bei den Statistiken jetzt bei JEDEM Spiel, außer bei den XBox360 Spielen (kommt vielleicht auch noch mal) , die Spieldauer angezeigt. Ist ne tolle Sache, finde ich 👍
 
X

X30 Ryze

Guest
Wenn man bedenkt, dass es das Feature schon mal gab, MS das dann wieder rausgenommen hat, um es jetzt wieder reinzunehmen, würde ich aber nicht gerade von einem Quantensprung sprechen.

Richtig.
Ich hoffe die bauen das auch wieder in die mobilen Apps ein.

Evtl redesignen die den ganzen Bereich mal. Die Buttons sind echt gar nicht schön.
 
X

X30 Ryze

Guest
In der mobilen App zeigt es die Spielzeit aber nur bei manchen Spielen an oder?
Ich hab zumindest nicht überall diesen Statistik Button.

Edit: Geht doch scheinbar überall.
Das Geheimnis: Nicht in der spielbibliothek in die Erfolge gehen, sondern im Profil.

Nur dort erscheint der Statistik Button. Was für ein Quark.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben