• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spielt ihr Shooter mit invertierter Steuerung?

Spielt ihr Shooter mit invertierter Steuerung?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
F14 Tomcat hab ich auch gespielt ...

Als Theorie gibts noch diese:
Wenn man sich vorstellt, dass die rechte Hand nen Gewehrkolben hält und die linke vorne ist. Wie bewegt man dann die rechte Hand, um hoch zu zielen? Ich find, da ist auch was dran, auch in Punkto "natürlich" :)


Ich muss mir das nicht vorstellen, ich habe es gerade ausprobiert.:D
Ich bewege die rechte Hand nur minimal, hauptsächlich bewege ich die linke Hand "nach oben" um nach oben zu zielen.

Die rechte Hand macht aber die gleiche Bewegung mit, da ich ja den Kolben an der Schulter liegen habe.

Also bewege ich beide Hände "nach oben" um nach oben zu zielen.:D
 

Nabo02166

Aushilfe der Essenausgabe
zu ps zeiten ja, da hab ich das nicht anders hinbekommen.
heutzutage bin ich alt :rolleyes: da muss oben oben sein und unten unten :D
sind mir eh schon zu viele knöppe die man drücken kann:p
 

Ogmork

Altenpfleger
Egal bei welcher Steuerung, oben ist immer oben und unten unten... Der Weg dorthin ist das Entscheidende. Bei der Invertierten wird der Stick nach hinten gelegt um den Himmel su sehen.
In welche Richtung bewegt man den Kopf um in den Himmel zu schauen?
 

X30 Uze

Altenpfleger
Invertiert spiele ich schon seit Star Fox auf dem Super Nintendo.
Lange bevor ich das erste mal Hand an einen Shooter gelegt habe.
Also habe ich mir nicht die Mühe gemacht mich umzugewöhnen.
 

X30 blexter

Jungspund
Mit nem Gampepad spiel ich immer Standard. Mausgesteuerte FPS am PC invertiert, 3rd Person mit der Maus auch Standard. Habs natürlich mit invertierter Gamepad-Steuerung probiert, geht aber mal gar nicht.
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ich muss mir das nicht vorstellen, ich habe es gerade ausprobiert.:D
Ich bewege die rechte Hand nur minimal, hauptsächlich bewege ich die linke Hand "nach oben" um nach oben zu zielen.

Die rechte Hand macht aber die gleiche Bewegung mit, da ich ja den Kolben an der Schulter liegen habe.

Also bewege ich beide Hände "nach oben" um nach oben zu zielen.:D

Das sieht bestimmt interessant aus, wie du mit ner Wumme im Anschlag durch die Gegend rennst, und wenn ein Ziel mal nicht auf Augenhöhe ist, nur die Hände nach oben bzw unten bewegst, um das Ziel zu erfassen! :D

Als ich noch mit dem guten alten G36 durch die Pampa gesprungen bin, war das eher immer so'ne komplette Hand-Kopf-Oberkörper-Aktion.

Und wenn ich nach oben zielen musste, hab ich dafür immer den Kopf/Oberkörper nach hinten lehnen müssen...ist halt so'ne Anatomie-Geschichte! ;)
Also wird bei mir auch der Stick nach hinten bzw. unten bewegt, wenn ich nach oben schauen möchte!

Wenn's um Primärerfahrungen geht, könnte ich da Afterburner als ausschlaggebendes Spiel nennen. Das geht nur invertiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Das sieht bestimmt interessant aus, wie du mit ner Wumme im Anschlag durch die Gegend rennst, und wenn ein Ziel mal nicht auf Augenhöhe ist, nur die Hände nach oben bzw unten bewegst, um das Ziel zu erfassen! :D

Als ich noch mit dem guten alten G36 durch die Pampa gesprungen bin, war das eher immer so'ne komplette Hand-Kopf-Oberkörper-Aktion.

Und wenn ich nach oben zielen musste, hab ich dafür immer den Kopf/Oberkörper nach hinten lehnen müssen...ist halt so'ne Anatomie-Geschichte! ;)
Also wird bei mir auch der Stick nach hinten bzw. unten bewegt, wenn ich nach oben schauen möchte!

Wenn's um Primärerfahrungen geht, könnte ich da Afterburner als ausschlaggebendes Spiel nennen. Das geht nur invertiert!


Das ist richtig, aber mein Post bezog sich nur auf die Hände, da danach gefragt wurde.:wallsash:

Klar wenn ich vor einer Wand stehe und jemanden oberhalb der Wand anvisiere muss ich natürlich auch den Körper bewegen, und klar nach hinten.:thumbsup:

Mein Versuch war auf eine etwas größere Entfernung bezogen, da ich auf der Waffe auch ein Scope draufhabe.
Bei dieser Aktion werden dann nur die Hände bewegt, da sich der Bewegungsradius im mm-cm Bereich liegt.

Und nein, bei dem Versuch bin ich nicht aus der Wohnung und habe nicht auf Lebewesen gezielt.:nunu:
 
Oben