• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spielt ihr Shooter mit invertierter Steuerung?

Spielt ihr Shooter mit invertierter Steuerung?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
YOSHI24

YOSHI24

Altenpfleger
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
347
Ja, spielt ihr mit invertierter Steuerung, d.h. müsst ihr zum Hochschauen RUNTERlenken?

Ich hab bislang gedacht, dass nur Frauen ohne invertierte Steuerung spielen, aber anscheinend gibts auch Männer und gar nicht mal so wenige :)
Meine Antwort kann ich mir ja mit diesem Text sparen ;)
 
brainbanx

brainbanx

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
18. März 2008
Beiträge
115
spiele schon immer , selbst als ich noch am pc zockte ( und das ist schon lange her :cool: ) mit invertierte steuerung ... warum auch immer ??? hab mir da nie gedanken darüber gemacht :confused: ...
 
Ogmork

Ogmork

Altenpfleger
Mitglied seit
30. Juli 2008
Beiträge
428
Ich spiele auch invertiert, ohne kann ich keine 2 Meter laufen.
Der Grund ist eigentlich einfach, die Stickbewegung simuliert, bei der invertierten Steuerung, die natürliche Bewegung des Kopfes... Nach hinten und man schaut nach oben und andersrum ist nach unten!
 
X30 beo

X30 beo

Rat der Weisen
Mitglied seit
12. Oktober 2007
Beiträge
10.305
Versteh grad die Fragestellung nicht 100%ig :eek::D. Aber ich spiele schon immer mit runter ist runter und oben ist oben. Was ist das jetzt? Bin ich jetzt ne Frau? :D;).
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 Warthog

X30 Warthog

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
29. Oktober 2009
Beiträge
184
Ich bin auch ne Frau! Panic!!:confused:
 
O

orinoco61

Frührentner
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
1.017
Wusste ja schon immer, dass ich einen weiblichen Teil in mir trage (frei nach Freud!), aber dass das der Beweis sein soll? :D KREISCH!
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
15.031
Ich spiele zwar kaum Shooter, aber auch abseits davon spiele ich alles, was in 1st- oder 3rd-Person-Sicht ist, mit invertierter Steuerung.

Am PC hab ich immer un-invertiert gespielt, aber auf der Konsole war mir relativ schnell klar, dass das nicht hinhaut. Bei meinem ersten Konsolenspiel (Mass Effect) hatte ich schon befürchtet, dass die Konsole ein Fehlkauf wäre und ich absolut konsoleninkompatibel bin, bis ich mal die invertierte Steuerung ausprobiert hab und... voila... lief gleich viel besser.

Wie Ogmork schon schrieb, hat das wohl ein wenig was mit dem Puppenspielerkonzept in Sachen natürliche Kopfbewegung zu tun.
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.395
Spiele wie ne Flugsimulator. Wenn ich nach vorne drücke dann schaue ich nach unten und wenn ich zurück ziehe nach oben.

Welche Steuerungsart das ist kann ich aber nicht sagen.
 
X30 beo

X30 beo

Rat der Weisen
Mitglied seit
12. Oktober 2007
Beiträge
10.305
Ich denke trotzdem das die meisten mit "normaler" Steuerung spielen. Also ohne invertiert. Sonst wäre das nicht die Standardeinstellung. Das Invertieren muß man ja erst manuell in den Optionen einstellen.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

  • Umfrage
Antworten
6
Aufrufe
581
Antworten
76
Aufrufe
7.193
6 7 8
knusperzwieback
knusperzwieback
Antworten
27
Aufrufe
2.614
2 3
SOLARIS AD
SOLARIS AD
Oben