• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spielstände vor Gastspieler "schützen"

fifty

Neuankömmling
Hi,

ich hatte erst Besuch von zwei kleinen 6 jährigen Gastspielern. Das einfach zu steuernde Retro Game Sonic Mania kam da sehr gut an.

Ich hab das Game per Download und muss ja mit meinem Konto angemeldet sein (Schnelleinstieg/kein Passwort ist aktiviert, falls das was ausmacht).
Mit Knuckles und Tails einzeln hab ich's noch nicht ganz durchgespielt. Nicht dass die beiden mir was löschen, wenn ich mal 5 Min. nicht dabei bin. :nervous:


Wie kann ich die Kids beruhigt spielen lassen, ohne Angst um meine Spielstände zu haben?

Geht das per "Gast" auf der One S?

Es wird dabei ja eine Kopie von meinem GT mit (1) erstellt. Werden dann "meine" Stände angezeigt und nicht überschrieben?

Muss dazu der "Copilot" deaktiviert werden? (Ich lass sie nur mit dem 2. Controller spielen, mein Controller bleibt aus)

VG
fifty
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Mach es dir doch ganz einfach. Stell das Spiel ein und erstelle ein zweites Konto, wo die Kleinen mitspielen können. Im Titelbildschirm musst du dann nur schauen, dass das Zweitprofil angemolden ist. Dann haben sie ihren eigenen Spielstand und tangieren deinen Hauptaccout nicht.
 

fifty

Neuankömmling
Hi Frosch,

das geht ja schnell hier ... danke für die rasche Antwort.

Stell das Spiel ein und erstelle ein zweites Konto, ...
Was meinst Du mit: "Stell das Speil ein"?

An ein 2. Konto hab ich auch schon gedacht. Nur wollte ich die ganze Konfiguriererei mit 2. Konto/Familie umgehen. Deshalb die Frage mit "Gast". Eigene Spielstände brauchen die Gäste eigentlich auch nicht.

Oder geht das ganz einfach?
Wenn ich ein 2. Konto anlege und mich damit auf der Xbox anmelde, kann ich dann auch das Spiel von meinem Account/Konto starten?
Oder müssen die Games irgendwie berechtigt werden (Zu Familie hinzufügen)?

Im Titelbildschirm musst du dann nur schauen, dass das Zweitprofil angemolden ist.
Im Titelbildschirm der Xbox nach dem Booten/Einschalten oder erst direkt im Game?
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Hi Frosch,

das geht ja schnell hier ... danke für die rasche Antwort.


Was meinst Du mit: "Stell das Speil ein"?

An ein 2. Konto hab ich auch schon gedacht. Nur wollte ich die ganze Konfiguriererei mit 2. Konto/Familie umgehen. Deshalb die Frage mit "Gast". Eigene Spielstände brauchen die Gäste eigentlich auch nicht.

Oder geht das ganz einfach?
Wenn ich ein 2. Konto anlege und mich damit auf der Xbox anmelde, kann ich dann auch das Spiel von meinem Account/Konto starten?
Oder müssen die Games irgendwie berechtigt werden (Zu Familie hinzufügen)?


Im Titelbildschirm der Xbox nach dem Booten/Einschalten oder erst direkt im Game?

Du startest einfach das Spiel ^^ Im Hauptmenü siehst du dann unten rechts oder links (je nach Spiel unterschiedlich), welcher Account gerade angemolden ist. Wenn es deiner sein sollte, einfach wechseln. Die passende Taste müsste da auch ersichtlich sein, ansonsten meinte ich, dass es die Y-Taste ist.

Du legst einmalig einen zweiten Account an. Wenn dein Account auf dieser Xbox als Heimkonsole definiert ist, kannst du jeden mit deinem Profil gekauften Titel spielen. Sharest du mit einem Freund oder jemand anderes die Heimkonsole, muss einfach dein eigener Account auch angemolden sein, dass du das Spiel mit einem Zweitaccountnutzen kannst. Gut, wenn sie keine Spielestände brauchen, du aber deinen auch haben möchtest (oder besser gesagt "schützen"), dann mach es schon Sinn das Problem so zu umschiffen.

Und zum dritten Quote, im Titelbilschirm des Spiels.

Klingt jetzt alles so kompliziert, ist aber wirklich sehr, sehr einfach.
 

fifty

Neuankömmling
:top:
Vielen Dank für die ausführlichen Infos, das werde ich mal testen.
Heimkonsole/Sharen mach ich zwar (noch) nicht, ist aber interessant zu wissen.
 

fifty

Neuankömmling
Klingt jetzt alles so kompliziert, ist aber wirklich sehr, sehr einfach.
Perfekt, hat geklappt.

  1. Konto angelegt
  2. Damit auf der Xbox angemeldet
  3. Zweites Konto hat eigene Spielstände
  4. :Banane:

Mit "Heimkonsole" hab ich nix eingestellt, aber mein Hauptaccount meldet sich eh automatisch an. Ich muß vor dem Speilstart nur zum 2. Account wechseln.

VG
fifty
 
Oben