• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spielinstallation bringt bis zu 30 Prozent kürzere Ladezeiten

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
makossa

makossa

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
19. Oktober 2007
Beiträge
3.964
Aber Lest doch selber hier nach Link entfernt
 
Piratengeier

Piratengeier

Jungspund
Mitglied seit
19. Juli 2008
Beiträge
54
Also ich finde es sehr gut das so eine Option eingeführt wird und man selber entscheiden kann ob man sie nutz oder nicht.
 
RG Faith DX

RG Faith DX

Rentenbezieher
Mitglied seit
28. Oktober 2007
Beiträge
2.322
Jor...wieder einen Schritt näher am PC.:rolleyes:
Die MS-Tastatur und MS-Maus werden dann auch nit mehr lange auf sich warten lassen...
Die 20 Gig-Platte is dann auch fürn Popo. Die reicht mir jetzt schon nicht mehr. Mir drängt sich auch stark der Verdacht auf,dass der Verkauf der 120 Gig damit auch forciert werden soll....
 
benzin

benzin

Frührentner
Mitglied seit
19. Juni 2008
Beiträge
1.747
tastatur? soviel ich weiß, kann man eine beliebige tastatur neueren datums (wg. dem anschluß) schon jetzt benutzen.
oder habe ich da was mißverstanden?
 
RG Faith DX

RG Faith DX

Rentenbezieher
Mitglied seit
28. Oktober 2007
Beiträge
2.322
Nein,nein..is richtich,was Du sagst.Tastatur gibbets schon ein paar Tage. Mir ging es dabei mehr um optionale MS Hardware,die uns dann dem, von mir genannten Xbox 360-PC, ein Stück näher bringt...;)
 
X30 Sakul

X30 Sakul

Frührentner
Mitglied seit
29. September 2007
Beiträge
1.259
Mir reicht die 20 Gig Platte, weil ich eh nie mehr als 3 Spiele regelmäßig spiele.:)
Ich wüßte auch nicht was ich sonst auf der X-Box HD speichern sollte ?
 
H

Hobbesmaster

Guest
Grundsätzlich finde ich "kann"-Features immer eine gute Idee. Aber schon interessant, dass MS sich ausgerechnet die Sache ausgeguckt hat, über die bei der PS3 am meisten geschimpft wird...:confused: Und da ich mich eigentlich nie auf ein einziges Spiel festlegen kann, das ich dann am Stück durchspielen würde, ist für mich persönlich die Installation eher kein Thema. Ich will die Disk reinwerfen und losspielen, dafür hab ich schließlich ne Konsole. Außerdem bleibt die üble Vorahnung, dass das "kann"- zum "muss"-Feature wird und damit dann tatsächlich alle größere Festplatten kaufen müssen.:(
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
moinsen,

sicherlich ist das für die masse der spieler eher hinderlich (wegen der plattengröße) , aber es wird ja nicht zum "muss".

ich für mein teil könnte freudensprünge machen, endlich wird die lautstärke um mehr als die hälfte reduziert.
vielleicht lösen sie es ja so, das man die installation einfach löscht wenn man sie nicht spielt, ohne die spielstände anzurühren.

die vorteile: leiser, weniger wärmeentwickling, weniger defekte cd's, kürzere ladezeiten.

und ich mit meinen 3 spielen, bekomme nicht mal die 20er hd voll. es ist aber auch zu befürchten, das es nicht ganz ohne den hintergedanken war die spiele auf mehr wie 1 cd packen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 007ven

Guest
ich bin auch mal gespannt wie MS das löst. Gerade mit der Löschung von Spielen getrennt von den Spielständen und Downloadinhalten. Grundsätzlich finde ich dieses Feature aber sehr positiv. Da ich meine Spieleauswahl auch meist überschaubar halte, dürfte die Plattengröße vorerst nicht das Thema sein. Ich feue mich daher dann über eine hoffentlich leisere Box und geschonte Discs.
 
Megamo30

Megamo30

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
13. Juni 2008
Beiträge
146
Also meine 20er HDD ist jetzt schon gerappelt voll, Hauptsächlich mit Map Packs (Alleine mit Lost Planet ,RSV und GRAW2 kommen schon ein paar Gigs zusammen ) Dann hat man natürlich noch einige Demos vom Ami Marktplatz, die mittlerweile für Deutschland nicht mehr verfügbar sind... die 120er ist mir viel zu teuer (Habe eine 750er extern für den Pc die kostete 80 € :eek:) warte jetzt mal die 60er ab, hoffe das die nicht ganz so teuer wird...
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben