• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spielegurken Wanderpaket 2014

WirbelFCM

Frührentner
Mal ernsthaft jetze: kann das sein, daß bei der Post immer mehr geschlampt wird? Ich bemerke das zuletzt auch bei meinen geschäftlichen Päckchen und Paketen, daß es da öfter Probleme gibt. Von zwei briefen, die ich nach Belrin schicke, kommt mindestens einer wieder zurück und solche Scherze :ugly:

Hat noch jemand solche Erfahrungen zu berichten?
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mal ernsthaft jetze: kann das sein, daß bei der Post immer mehr geschlampt wird? Ich bemerke das zuletzt auch bei meinen geschäftlichen Päckchen und Paketen, daß es da öfter Probleme gibt. Von zwei briefen, die ich nach Belrin schicke, kommt mindestens einer wieder zurück und solche Scherze :ugly:

Hat noch jemand solche Erfahrungen zu berichten?

Viele Jahre hatte ich ja nur mit Hermes Probleme, Pakete weg, nicht auffindbar. Dann hab ich zufällig mal eins im Treppenhaus gefunden. Einmal kam der Aufzug in meinem Haus hochgefahren, da war dann mein Paket drin, der Fahrer war natürlich schon längst weg; also hätte das Paket jeder annehmen können. Ich hätte noch weitere Beispiele.

Mit DHL hatte ich bisher wenig Stress denn mein Stammlieferant den ich seit fast 20 Jahren kenne und IMMER ordentlich arbeitete, ist jetzt in Rente. Auf den war zu 200% Verlass. Heute ist das anders, ständig neue Fahrer und nichts persönliches mehr. Vor kurzem stand ein junger DHL Fahrer vor meiner Haustüre und ich sollte für ein Paket unterschreiben: Der Nachname des Empfängers auf dem Paket stimmte mit meinem überein, der Rest nicht und die Sendung war gar nicht für mich. Ich hätte einfach nur unterschreiben können und schon wäre die Sendung mir gewesen. Und da hätte auch kein Nachtforschungsauftrag geholfen, denn der Typ hatte sich einfach nur in der Adresse geirrt, das wäre nie im Leben raus gekommen. Aber als braver Beamter des Bundes habe ich den Fahrer natürlich aufgeklärt.

Sei dem lasse ich mir alles an die Packstation liefern und als ich vor kurzem was abholte glaubte ich meinen Augen kaum. Ein (mal wieder sehr junger Fahrer) hatte 3 Dutzend Pakete auf dem Erdboden verteilt, die er irgendwann dann mal in die Fächer einsortieren wollte. Er telefonierte aber unentwegt privat mit seinem Smartphone, ich hätte mir locker ein paar Pakete in mein Auto laden können, das hätte er gar nicht bemerkt. Ich sach nur.....Die Jugend von heute, aber das ham se früher ja auch schon jesacht:fettes Grinsen:

Vor 4 Wochen habe ich ein Kündigungsschreiben mit samt Rufnummern Mitnahme an ePlus gesendet, bis heute hab ich nichts gehört. Aber der Empfänger ist ja bekannt dafür, das er Kündigungen erst mal ignoriert. Ich warte noch 2 Wochen, dann werde ich am Telefon laut und dann geht das ganze noch mal per Einschreiben raus:morgähn:
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Meine Freundin hatte erst neulich mit DHL ein Negativerlebnis. Sie erwartete zum Geburtstag ein Geschenk mit einem teuren Parfum. Das Päckchen kam nicht zum Stichtag an, dafür lag eine Woche später eine Benachrichtigung von DHL im Briefkasten. Das Päckchen könne bei unserem "Lieblingsnachbarn" (häh ?) abgeholt werden. Sie hatte nie einen Lieblingsnachbarn angegeben.

Glücklicherweise gab es aber eine Sendungsnummer und so könnte der Nachbar ermittelt werden. Es handelte sich um einen Herrn Shevket Özgür vom Spätkauf (!) in der Bahnhofsgasse 10a (sag ich jetzt mal), aber immerhin zwei Straßenkreuzungen vom Wohnort entfernt.

Also gehe ich für sie dort hin, um das Päckchen abzuholen. In diesem Spätkauf gab es ein dunkles Hinterzimmer, in dem vielleicht rund 50 Päckchen und Pakete in allen möglchen Größen lagerten. Herr Özgür wollte nicht mal die Benachrichtigung von DHL sehen und schickte mich in den Raum zum suchen. Das Päckchen war nicht mehr auffindbar. Das tat Herrn Özgür leid und meinte, sowas käme öfters vor.
In der Zeit, in der ich noch suchte, kam eine andere Dame herein, griff sich zwei Pakete, grüßte Herrn Özgür und ging damit aus dem Laden. Eigentlich hätte ich mir auch zwei oder drei Pakete meiner Wahl dort herausziehen können. Scheinbar schien sich niemand für die Verteilung der Pakete zu interessieren.

Wir gingen also am nöchsten Tag zur Post, um einen Nachforschungsauftrag zu erteilen. Leider geht das mit Päckchen nicht, nur mit Paketen. Das Parfum blieb also verschollen und somit wurden 60€ von der Verwandschaft dank DHL in den Sand gesetzt. Außer einem bitterbösen Beschwerdebrief an DHL blieb uns also keine Möglichkeit mehr.

Wizigerweise las meine Freundin ein paar Tage später darauf in der Zeitung, dass versehentlich eine echte Urne (!!) mit der Asche vom verstorbenen Gatten aus dem Besitz einer älteren Dame in einem ähnlichen "Spätkauf" in Berlin gelandet sein soll.
Es scheint sich also um eine neue Praxis von DHL zu handeln und anhand der Menge der Pakete in meinem Laden war es wohl auch kein Einzelfall.

Der Gipfel an der ganzen Geschichte war allerdings, dass zum Zeitpunkt als der Bote die Karte mit der Abholungsbenachrichtigung eingeworfen hatte, 100%ig jemand von uns zuhause war. Man hatte sich also scheinbar erst gar nicht die Mühe gemacht das Päckchen abzuliefern, weil es zu diesem Zeitpunkt wohl so oder so im Spätkauf gelandet war. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...
 

bic zip

Senior
Mal ernsthaft jetze: kann das sein, daß bei der Post immer mehr geschlampt wird? Ich bemerke das zuletzt auch bei meinen geschäftlichen Päckchen und Paketen, daß es da öfter Probleme gibt. Von zwei briefen, die ich nach Belrin schicke, kommt mindestens einer wieder zurück und solche Scherze :ugly:

Hat noch jemand solche Erfahrungen zu berichten?

Vielleicht weil die "Belrin" nicht im Verzeichnis haben? [emoji16]
 

bic zip

Senior
Vor 4 Wochen habe ich ein Kündigungsschreiben mit samt Rufnummern Mitnahme an ePlus gesendet, bis heute hab ich nichts gehört. Aber der Empfänger ist ja bekannt dafür, das er Kündigungen erst mal ignoriert. Ich warte noch 2 Wochen, dann werde ich am Telefon laut und dann geht das ganze noch mal per Einschreiben raus:morgähn:

Versuch mal per eMail zu kündigen.
Hab ich neulich bei Congstar gemacht,hat einwandfrei geklappt!

Bestätigungsmail mit deren Bedauern und bla bla und Datum der Kartendeaktivierung ausgedruckt und abgeheftet [emoji4]

Das nenn ich mal Service[emoji106]

Meist ist es ja so: man kann ALLES Online abschliessen,ohne sich Grossartig zu legitimieren,aber kündigen...da sind die meisten taub und es geht nur schriftlich mit Unterschrift ect.
 

bic zip

Senior
Meine Freundin hatte erst neulich mit DHL ein Negativerlebnis. Sie erwartete zum Geburtstag ein Geschenk mit einem teuren Parfum. Das Päckchen kam nicht zum Stichtag an, dafür lag eine Woche später eine Benachrichtigung von DHL im Briefkasten. Das Päckchen könne bei unserem "Lieblingsnachbarn" (häh ?) abgeholt werden. Sie hatte nie einen Lieblingsnachbarn angegeben.

Glücklicherweise gab es aber eine Sendungsnummer und so könnte der Nachbar ermittelt werden. Es handelte sich um einen Herrn Shevket Özgür vom Spätkauf (!) in der Bahnhofsgasse 10a (sag ich jetzt mal), aber immerhin zwei Straßenkreuzungen vom Wohnort entfernt.

Also gehe ich für sie dort hin, um das Päckchen abzuholen. In diesem Spätkauf gab es ein dunkles Hinterzimmer, in dem vielleicht rund 50 Päckchen und Pakete in allen möglchen Größen lagerten. Herr Özgür wollte nicht mal die Benachrichtigung von DHL sehen und schickte mich in den Raum zum suchen. Das Päckchen war nicht mehr auffindbar. Das tat Herrn Özgür leid und meinte, sowas käme öfters vor.
In der Zeit, in der ich noch suchte, kam eine andere Dame herein, griff sich zwei Pakete, grüßte Herrn Özgür und ging damit aus dem Laden. Eigentlich hätte ich mir auch zwei oder drei Pakete meiner Wahl dort herausziehen können. Scheinbar schien sich niemand für die Verteilung der Pakete zu interessieren.

Wir gingen also am nöchsten Tag zur Post, um einen Nachforschungsauftrag zu erteilen. Leider geht das mit Päckchen nicht, nur mit Paketen. Das Parfum blieb also verschollen und somit wurden 60€ von der Verwandschaft dank DHL in den Sand gesetzt. Außer einem bitterbösen Beschwerdebrief an DHL blieb uns also keine Möglichkeit mehr.

Wizigerweise las meine Freundin ein paar Tage später darauf in der Zeitung, dass versehentlich eine echte Urne (!!) mit der Asche vom verstorbenen Gatten aus dem Besitz einer älteren Dame in einem ähnlichen "Spätkauf" in Berlin gelandet sein soll.
Es scheint sich also um eine neue Praxis von DHL zu handeln und anhand der Menge der Pakete in meinem Laden war es wohl auch kein Einzelfall.

Der Gipfel an der ganzen Geschichte war allerdings, dass zum Zeitpunkt als der Bote die Karte mit der Abholungsbenachrichtigung eingeworfen hatte, 100%ig jemand von uns zuhause war. Man hatte sich also scheinbar erst gar nicht die Mühe gemacht das Päckchen abzuliefern, weil es zu diesem Zeitpunkt wohl so oder so im Spätkauf gelandet war. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...

Ist doch klar:

Der Fahrer ist der Schwager vom Herrn "Spätkauf",liefert alles da ab und macht eine ausgedehnte Teepause.

In der zwischenzeit gehen 5-10 Kinder die ausgefüllten Benachrichtigungskarten in die Briefkästen werfen....
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ist doch klar:

Der Fahrer ist der Schwager vom Herrn "Spätkauf",liefert alles da ab und macht eine ausgedehnte Teepause.

In der zwischenzeit gehen 5-10 Kinder die ausgefüllten Benachrichtigungskarten in die Briefkästen werfen....

Wenn es denn mal so gemütlich wäre! Was ich bisher über die Arbeitsbedingungen bei Paketlieferanten gelesen habe, klingt nach einem extrem stressigen Beruf. Die haben nur einen bestimmten Zeitrahmen und werden aussortiert, wenn sie zu langsam sind. Das ist bei Amazon bekannt geworden, scheint bei DHL, Hermes, UPS uns co. aber auch nicht anders zu laufen.

Sollen sie einfach mehr Leute einstellen, wenn sie eine gründliche Zustellung garantieren wollen. Aber Profite, Maximierung des Gewinns... man weiß ja leider wie das in der freien Marktwirtschaft so läuft. :rolleyes:
 

bic zip

Senior
Stimmt.
Und ein Paket würde dann anstatt 6,90€ 12,00€ kosten und alle würden wieder jammern das alles teurer wird....ein Teufelskreis
 
Oben