• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spieleforschung

zord

Jungspund
Die armen Schweine die im Callcenter sitzen, den Job machen müssen weil sie was zu Essen auf dem Tisch brauchen und nix anderes finden tun mir wirklich wirklich leid - OK genug gewitzelt, mir gehen sie auch tierisch auf den Zeiger.

Payback hat mich noch nicht telefonisch belästigt. Vermutlich lohnt sich bei dem Profil das sie von mir haben das telefonat nicht *gg*

Wer eine Weile wirklich gerne anrief war Günter Jauch ;-) bzw. irgendwelche Agenten die mich herzlichst zur Klassenlotterie-Fernsehsendung einladen wollten.
 

X30 stele DO

Jungspund
moin zord,

kann ich dir sagen.

zweimal am tag, manchmal bis 20.00 uhr, rufen institute oder callcenter bei uns an um mal eine schnelle wichtige umfrage durchzuführen (dauert immer "nur 5 minuten").

und zweimal am tag habe ich einen eventl. haubtgewinn von vielleicht 5.000 € wenn ich ihn mir abhole.

diese ganze BWL scheisse fäng an zu nerven. ich antworte immer "ich muss weg" tut mir leid, keine zeit.
versuch es doch einmal mit einem Eintrag in der Robinsonliste.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Vielleicht steht dann das Telefon still und du kannst in Ruhe xbox zocken
 

Das Boese O

Rentenbezieher
Vielleicht steht dann das Telefon still und du kannst in Ruhe xbox zocken

moin,
na ja, beim xbox zocken ist das nicht so übel, da ich in der regel ab 23.30 loslege, aber am tage zock ich an der börse, da nervts dann schon das eine oder andere mal.

auf den ersten blick ist die robinsonliste ja interessant, aber ich habe mitlerweile eine abneigung mich in irgendwelche listen einzutragen.
ich werd mir das die nächsten tage aber mal in ruhe anschauen.
 

Jor-El

Aushilfe der Essenausgabe
Ich persönlich hab ne Rufnummernanzeige und bei unbekannt gehe ich schon lange nicht mehr ran. Falls es dann doch jemand war den ich kenne, der kann ja dann auf den AB sprechen. Funzt 1A :)
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin jor-el,

mit der rufnummernanzeige ist es wie mit allem im leben, das läuft sich irgendwann tot.
die anzeige der nummer wird immer seltener, das kommt daher, weil man heute diese bewußt abschaltet oder nach einer tarifänderung die funktion noch nicht aktiviert hat (neuerdings schaltet auch die t-com diese funktion nicht standardmäßig ein).
bei vielen firmen und behörden gibts auf grund der telefonanlagen auch keine rufnummern mehr.
ich lasse alle meine anschlüsse von einem pc überwachen und muss feststellen das ich immer häufiger nicht zurückrufen kann, weil keine nummern mehr übermittelt werden.
 

zord

Jungspund
moin jor-el,
die anzeige der nummer wird immer seltener, das kommt daher, weil man heute diese bewußt abschaltet {gekürzt}

Und DAS ist etwas das ich nicht verstehe. Ich persönlich mache das auch so - Anruf während der Arbeitszeit auf dem Handy = wird weggedrückt und später nachgeschaut wer´s war zwecks Rückruf.
Welchen Grund sollte man denn im normalen (Geschäfts)Leben haben die Nummer zu unterdrücken? Gut, Callcenter haben ihre Gründe, aber die bekommen dann auch keinen Rückruf :)
Ich bin der Meinung: wer seine Rufnummer unterdrückt oder vergisst sie zu aktivieren hat IMHO selbst schuld und muss Schmerzfrei genug sein damit zu leben das er keinen Rückruf bekommt.
 

Jor-El

Aushilfe der Essenausgabe
Ist ja nur meine persönliche Variante. Wie erwähnt hab ich ja noch als "Backup" meinen Anrufbeantworter. Dort kann man auch drauf sprechen, egal ob mit oder ohne Rufnummernanzeige.
Wenn man natürlich zuhause arbeitet, verstehe ich es wenn man lieber 2x einen Anruf an nimmt als einen zu verpassen, nur ich als Privatperson bin nicht wirklich so wichtig. Manchmal passiert es sogar, dass ich die Wohnung OHNE Handy verlasse.
Ich weiß, klingt irre, ist aber so ;)
 
Oben