• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spieleflut 2012: Was muss man haben?

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Auf jeden Fall must have:
ME3
Ghost Recon
Borderlands 2
Tomb Raider
Halo 4

Natürlich noch einige andere interessante Spiele dabei die ich im Auge behalten werde:D
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Auf jeden Fall:
Mass Effect 3
Halo 4
Ghost Recon Future Soldier

Interessant sind:
The Darkness 2
Metro Last Light
FF XIII-2 (wenn ich den ersten endlich mal spielen würde:eek:)
Ansonsten interessiere ich mich im Moment eher für sämtliche Skyrim DLC`s, die da kommen mögen, und für die dt. uncut Version von Fallout NV GotY.
Gruß Mirco
 

Thommysoft

Moderator
Team
Da fehlt noch so einiges. Spontan fallen mir Witcher 2, Syndicate und Kingdoms of Armalur ein, aber es gibt wohl vermutlich noch 20-50 andere. Zumal auch kein einziger XBLA-Titel (z.B. FEZ) in der Liste ist.

Was man 2012 haben muss? Erstmal gar nichts.

Ein Großteil der Spieler wird vermutlich noch nicht mal den 2011er-Katalog zu Ende gespielt haben und im Gegensatz zu anderen Jahren sind die ersten beiden Monate auch erstmal weitgehend schwächer besetzt.

Zudem wird sich so gut wie jeder der Titel in der Liste erstmal beweisen müssen. Sicherlich hat jeder Spieler sein spezielles Genre, in dem er einige fest gesetzte Kandidaten hat, auch wenn diese dann doch nur in 70er-Regionen rumdümpeln sollten. Aber aus einer generellen Sichtweise heraus sehe ich da noch keinen Titel, der sich durch tiefgehende Previews als die absolut sichere Bank herausgestellt hat.

In den letzten Jahren haben sich einfach zu viele potenzielle Hit-Titel als doch nicht so hittig herausgestellt. Und grade bei solchen Experimentier-Titel wie Mass Effect 3 (für mich der größte Wackelkandidat), Resident Evil oder Tomb Raider - um nur einige zu nennen - sehe ich auch noch diverses Flop-Potenzial.

Ganz sicher gebucht ist für mich nur Risen 2. Nahezu sicher gebucht sind Bioshock:Inf., Witcher 2 und Borderlands 2. Im erweiterten Kreis sind Titel wie Kingdoms of Armalur, Dishonored und AC3. Die ganzen Japan-Titel fliegen bei mir wegen mangelnder Affinität sowieso fast komplett in die Tonne.

Aber im Grunde genommen möchte ich bei den meisten der Titel da erstmal (weitere) harte Fakten, um da auch nur irgendwas als Kaufkandidaten anzusehen.

Der aus meiner Sicht vermutlich größte Verkaufsflop aus der Liste wird übrigens Lollipop Chainsaw sein. Das Ding wird vermutlich Nerd-Preise ohne Ende einsacken, aber zumindest im Westen wie Blei in den Regalen liegen.
 

Chief Brody 01

Frührentner
Bioshock: Infinite wird auf jeden Fall den Weg in meine Box finden (Vorfreude zelebrier)
ALIENS: Colonial Marines werd ich im Auge behalten.

Den Rest will ich jetzt nicht verdammen (ist ja Weihnachtszeit) aber da ist nicht´s dabei was ich schon als gekauft bezeichnen würde.
 
E

einauge

Guest
Mass Effect 3
Kingdoms of Amalur: Reckoning
Dragons Dogma
FF XIII-2
The Witcher 2 (wenns auf Konsole kommt)
Bioshock Infinite
 
Oben