• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spiele zu zweit

tulpenmoerder

Aushilfe der Essenausgabe
Moin,
Kennt jemand explizit auf der XBox Spiele zu zweit?
Wir kennen derzeit, It takes two und A Way Out.
Gibts auch noch andere?
Also ich mein damit Spiele so wie die oben genannten. Wo der zweite Spieler online sein muss damit man das Spiel starten. Ich mein keine reinen Multiplayer Games.
 

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
We Were Here /too/together
Drei Teile, die es sowohl einzeln, als auch als auch als Trilogie gibt. Ein Coop-Rätsel Spiel im Exit the Room Stil. Ob das nur Online, oder auch Couch Coop geht weiß ich nicht. Coop, so wie Team-Play ist jedenfalls erforderlich.
Grafisch zwar wirklich von vorgestern und auch recht kurz. Aber der Spaß am Spiel lies mich darüber hinweg sehen. Ich habe erst letztens die ersten zwei Teile mit einem Freund durch gespielt und wir hatten durchwegs Spaß.

Trine 4: The Nightmare Prince
Das geht zwar eigentlich auch als Single-Player. Jedoch muss man mit unterschiedlichen Charakteren, die unterschiedliche Fähigkeiten haben Rätsel lösen. Und das geht zwar theoretisch auch alleine, aber es ist mMn drauf ausgelegt es im Coop zu spielen und macht dann auch erst wirklich Spaß.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich bin nicht sicher ob der Link passt, aber vielleicht ist ja was dabei. Anonsten fällt mir Two Brothers ein.

 

Brackley

Pförtner des Altenheims
Ich würde Overcooked (2) empfehlen. Macht zu zweit an einer Konsole viel Spaß die Aufgaben in der Küche richtig zu verteilen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben