• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spiele-Liste: Was wurde gespielt ?

D0ri

Aushilfe der Essenausgabe
Unsere Spiele-Liste, mit der wir die Suche nach Spielern zu einem bestimmten Spiel vereinfachen möchten und in der ihr sehen könnt welche Spiele von wem gespielt wurden, haben der Wolly und ich inzwischen etwas weiter entwickelt. Es gibt jetzt eine Suchfunktion nach dem Spielenamen / Spieler (gamertag) und in der Liste direkt die Möglichkeit einem Spieler eine XBOX Live-Nachricht oder Freundschaft-Anfrage zu schicken.
Die neue Version seht ihr unter
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
und enthält nur gamertags aus dem xblsenioren-Forum. Falls noch der eine oder andere Spieler/in in der Liste fehlt schickt Wolly oder mir einfach eine Nachricht mit eurem gamertag.

Über Lob und Kritik zu unserer Spiele-Liste würden wir uns freuen.

19.09.2011 - Spieleliste ist wieder online
Wir haben eine gute Nachricht: Seit ca. 3 Wochen können wir unsere Spiele-Liste wieder mit aktuellen Daten befüllen und konnten unsere neue Update-Routine ausgiebig testen.
Leider ist die Spiele-Historie zwischen dem 05.01. und 15.08.2011 nicht lückenlos. Wenn ihr ein Spiel in eurer Spiele-Historie nicht findet, dann müsstet ihr dieses Spiel einfach noch mal in's Laufwerk legen, damit es in eurer Spiele-Historie erscheint.

Es gibt 2 Versionen der Spieleliste:
Das ist die bisher bekannte: Click
Das ist die neue, mobile Version: Click

Ein Klick auf das Spiele-Bild zeigt alle Spieler zu diesem Spiel an, ein Klick auf das Spieler-Bild zeigt die Spiele, die der Spieler gespielt hat. Beide Listen können durch Klick auf die Überschrift nach Name oder Datum sortiert werden. Die Mobile Version zeigt als "Startseite" immer die Top 20 der letzen 7 Tage an.

Und ja, es kann natürlich auch ein Link direkt auf den Spieler gemacht werden:

HTML:
http://www.xblgamer.de/xblsenioren/mobile/GAMERTAG

Wobei GAMERTAG natürlich gegen Euren Gamertag getauscht werden muss, Leerzeichen einfach mit einem "+" Zeichen ersetzen.

Vielen Dank für Eure Geduld :)


25.02.2011 - Update zum Status der Spieleliste:
Leider gibt es seit dem 5. Januar 2011 schlechte Nachrichten für unsere Spieleliste da der kostenlose Service von dem wir die Daten bezogen haben, ohne Vorwarnung eingstellt worden ist. Wir können deshalb die Spieleliste z.Zt. nicht mit aktuellen Daten füllen und auch keine Infos zu den gespielten Spiele für neue Forums-Mitglieder hinzufügen. Wir arbeiten aber weiter an einer Möglichkeit von einem anderen Service aktuelle Daten für die Spieleliste zu bekommen.

25.02.2011 - Spieleliste Mobil-Version
Es gibt seit einigen Wochen auch eine "Mobil-Version" für die Spieleliste. Auch wenn diese z. Zt. nicht die aktuellen Daten zu den gespielten Spielen enthält, freuen wir uns trotzdem über Eure konstruktive Kritik: Mobil-Version. Der Wolly hat die Mobil-Version bis jetzt auf dem iPhone 3GS mit iOS4.x, PalmPre, PSP und dem Windows Phone 7 getestet.

13.07.2010 Update - Allg. Hinweise:
Der Wolly und ich haben uns gedacht, dass es ganz sinnvoll wäre mal die Fragen zur Spiele-Liste, die sich in diesem Thread so angesammelt haben, zusammen zu fassen damit nicht jeder erst alle Beiträge lesen muss um eine Antwort auf seine Frage zu bekommen.
Hier also eine kurze Zusammenfassung der häufigsten Fragen und Antworten zum Thema Spiele-Liste:

gamertag fehlt - neue forum-User nach August 2009:
Wir haben die Spiele-Liste mit dem Stand der Forums-User vom August 2009 gefüllt. Deshalb fehlen noch die gamertags der seitdem neu hinzu gekommenen Forum-Mitglieder. Wir ergänzen die Liste gerne für jeden interessierten Spieler, schickt uns einfach eine Nachricht oder postet den fehlenden gamertag hier.

gamertag fehlt - forum-User bereits vor August 2009:
Wenn ihr in den Datenschutzeinstellungen zu eurem xbox-live profil unter dem Punkt "Gespielte Spiele" die Option "Blockiert" oder "Nur Freunde" eingestellt habt kann der Daten-Service eure gespielten Spiele nicht auslesen.
Siehe dazu nachfolgende Screenshots:
Screenshot - Menupunkt Datenschutzeinstellungen
Screenshot - Optionen für gespielte Spiele

Spiele-Historie - Warum erscheinen einige Spiele nicht in der Spiele-Liste ?
Mit dem Einlesen der Spiele-Infos für die gamertags der xblsenioren in unsere Datenbank haben wir ca. im September 2009 begonnen. Da der Daten-Service, den wir zur Zeit als Quelle verwenden, nur die letzten 5 gespielten Spiele zurückgibt beginnt die Spiele-Liste leider nicht für jeden Spieler mit dem ersten auf der XBOX 360 gespielten Spiel. Falls also in eurer Spiele-Liste ein älteres Spiel fehlt dann müsstest ihr es einfach nochmal in euer Laufwerk einlegen damit es in der Spiele-Liste erscheint :).

Wie bekomme ich die Spiele-Liste in meine Signatur ?
Jeder Spieler kann seine Spiele-Liste auch direkt für seinen gamertag öffnen und diesen link in die Signatur einfügen. Hier eine kleine Anleitung zum Einfügen des Spieleliste-Link in die Signatur:
1. In der Signatur das Wort "Meine Spieleliste" einfügen und markieren.
2. Anschließend aus dem Symbol-Menu das "Link einfügen"-Symbol
(Weltkugel mit Klammer) wählen.
2. Jetzt öffnet sich ein Fenster mit einem URL-Eingabefeld. Dort den folgenden link einfügen und GAMERTAG natürlich gegen Euren tauschen, Leerzeichen einfach mit einem "+" Zeichen ersetzen.:
HTML:
http://www.xblgamer.de/xblsenioren/mobile/GAMERTAG
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Schaut klasse aus :D

Allerdings ist sie nicht vollständig. Bei dem einen oder anderen Spiel erscheint mein gamertag nicht, obwohl ich dort gamerscore habe.

Mit 44 Spielen bin ich bei euch gelistet, mit 57 bei XBL.
 

ToPeZu

Altenpfleger
Super Information sehr gut gemacht. Auch bei mir fehlt das eine oder andere Spiel, aber nichts weltbewegendes. Die meisten Spiele sind dabei.
Das kan sehr hilfreiche sein.
 

Tuxfan40

Aushilfe der Essenausgabe
Ja macht wirklich einen sehr professionellen Eindruck und ist sicher sehr hilfreich. Nur leider finde ich meinen Gamertag auch nicht in der Liste. :(
 

D0ri

Aushilfe der Essenausgabe
Spieler-Historie

Schaut sehr geil aus. Frage: wieso sind nicht alles Spiele eines Gamertags sichtbar?

Danke für das positive Feedback :).

Hier noch ein Hinweis zu der teilweise nicht vollständigen Spiele-Historie:
Mit dem Einlesen der Spiele-Infos für die gamertags der xblsenioren in unsere Datenbank haben wir dieses Jahr begonnen. Da der Daten-Service, den wir zur Zeit als Quelle verwenden, nur die letzten 16 gespielten Spiele zurückgibt beginnt die Spiele-Liste leider nicht für jeden Spieler mit dem ersten auf der XBOX 360 gespielten Spiel. Wir arbeiten z.Zt. an der Möglichkeit über eine spezielle Developer-Community von Microsoft die gesamte Spiele-Historie zum Spieler zu erhalten.
 

D0ri

Aushilfe der Essenausgabe
Spiele-Liste gamertags

Gut gemacht , aber finde meinen GT auch nicht

Wir haben die Spieler-Liste mit dem Stand der Forums-User vom August gefüllt. Deshalb fehlen noch die gamertags der seitdem neu hinzu gekommenen Forum-Mitglieder. Wir ergänzen die Liste gerne für jeden interessierten Spieler, schickt uns einfach eine Nachricht oder postet den fehlenden gamertag hier.
 
Oben