• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spiele im Ausland kaufen [Retail]

fUXX77

Jungspund
Moin!

Da ich heute in die Niederlande fahre und so die Gelegenheit hätte ein auf dem deutschen Markt nicht erhältliches Spiel (Sterbendes Licht) zu kaufen wollt ich mal fragen ob es da Probleme gibt? Akzeptiert die deutsche XBOX ausländiache Retailversionen problemlos? Gibts auch Updates? Im Vorfeld schonmal Danke?
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Wenn du damit klarkommst das die Zombies in "Dodelijk Licht" nur 'kch kcchh kch' machen, kein Problem.:fettes Grinsen:

Aber ernsthaft, sollte problemlos funzen. Habe die Skandinavische Version von Sunset Overdrive, deutsche Texte, deutsche Sprachausgabe, alles paletti:thumbup:
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Moin!

Da ich heute in die Niederlande fahre und so die Gelegenheit hätte ein auf dem deutschen Markt nicht erhältliches Spiel (Sterbendes Licht) zu kaufen wollt ich mal fragen ob es da Probleme gibt? Akzeptiert die deutsche XBOX ausländiache Retailversionen problemlos? Gibts auch Updates? Im Vorfeld schonmal Danke?

Ja, du kannst jedes beliebige Xbox One Spiel auf der Xbox One zocken. Im Gegensatz zur Xbox 360 ist die neue Xbox Codefree. Ob das Spiel immer in Deutsch spielbar sein wird, ist allerdings nicht garantiert. Das hängt jeweils vom Hersteller ab.
 

vsMIC

Altenpfleger
Bestelle alle meine Games ausschließlich über Amazon UK (amazon.co.uk). Ist ein alter Spleen von früher als ich unbedingt eingedeutschte Games (also deutsche Sprachausgabe oder teilweise geschnitten) vermeiden wollte sowie für Indizierungskandidaten. Komme irgendwie nicht davon weg, Gewohnheiten und so... Egal, jedenfalls hatt ich noch nie Probleme mit den PAL-Versionen aus UK. Ich weiss aber nicht wie das heutzutage mit den Tonspuren (Sprachausgabe) ist, bzw ob die immer alle auf der Disc sind oder nicht. Games mit extrem viel Sprachausgabe sollte man nochmal individuell checken...

Ist die XB1 tatsächlich region-free? Würde sich ja mehr auf den amerikanischen und japanischen Markt beziehen. Europäische Spiele konnt man eigentlich immer auf deutschen PAL-Konsolen zocken, z.b. XB360, Gamecube, PS2, DC, etc. Nur halt US oder JP nicht...

EDIT:
Für Patches und DLC ist dem Marktplatz eigentlich egal welche EU-Version du nutzt, klappt bei mir reibungslos...
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Wenn du damit klarkommst das die Zombies in "Dodelijk Licht" nur 'kch kcchh kch' machen, kein Problem.:fettes Grinsen:

Aber ernsthaft, sollte problemlos funzen. Habe die Skandinavische Version von Sunset Overdrive, deutsche Texte, deutsche Sprachausgabe, alles paletti:thumbup:

Gerade für das 'kch kcchh kch' nutze ich ganz gerne die Online Games Datenbank :fettes Grinsen:
Dort findet man zu den meisten Spiele zunächst eine Auflistung der verschiedenen Versionen. In der Detailansicht kann man dann sehen, welche Sprachen und Textausgaben enthalten sind.
Auch Informationen zu Indizierung, Regionfree etc. findet man dort.

Hier mal ein Beispiel für die UK Version von Dead Rising 3 --> Dead Rising 3 (Microsoft Xbox One / Vereinigtes Königreich)


Link: Online Games Datenbank
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben