• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spiele für Abende mit Freundin ;)

mc monti

Pförtner des Altenheims
Bei Lego Star Wars war meine Frau auch skeptisch, aber Indiana Jones hat ihr sehr gut gefallen. Lade Dir mal die Demo runter. Die Atmosphäre eines Spiels macht sehr viel aus, und da unterscheiden sich die Lego-Spiele sehr untereinander.

Gruß
Monti
 

X30 SidDevill

Frührentner
Williams Pinball Classic kann ich nur empfehlen.
Meine Freundin habe ich auch nur für Sing-spiele oder Hampel-Spiele vorm
Kinect begeistern können. Mit dem Controller war sie immer total überfordert, egal welches Spiel. Aber beim Pinball sind es ja nur drei Knöpfchen die man sich merken muss.....
Aber seit ich das habe, fragt sie immer mal wieder ob wir das spielen.
:eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Spiele für Abende mit Freundin ;)

Achso, hier geht's um Videospiele:lol:


Eine schöne Runde Gears of War 3 ist doch romantisch!

Gibt ja wie man hier sieht genug Mädels die gerne gearsen.:thumbsup:
 

X30 Goloo

Frührentner
meine freundin steht unheimlich auf resident evil ... ab dieist allg. auch so drauf das sie auf horrorfilme und ähnliches steht (und das mir als comedyfan)
 

Generaldirektor

Aushilfe der Essenausgabe
Hehe, ja die Einwände der Damen die hier genannt wurden, kenne ich nur zu gut! Bei uns ist das teilweise ähnlich. Wobei sich meine bessere Hälfte durchaus für die Kinect und Lips Games begeistern kann.
Aber vor allem für Peggles und auch Zuma. Letzteres hat sie so exzessiv gezockt, das sich sich ne Sehnenentzündung am Daumen zugezogen hat. :ugly:

Aber der Bringer überhaupt war damals Heart of Darkness. Das haben wir abwechselnd gezockt und zwar quasi non-stop. Wenn ich im Dienst war, saß sie vor der Büchse (seinerzeit noch ne PSone) und wenn ich heimkam durfte ich ran. (nicht das war ihr denkt, obwohl: eigentlich beides :D)

Grund: "Wir müssen doch das süsse Hundchen retten!"

Last but not least: Diese Kino Quiz Games kommen bei den Mädels meist gut an. Sind aber sauschwer und damit meist nur für die Kinogängerinnen interessant. Wenn Ihr eure Ladies also nicht ab und an ins Kino ausführt, hat auch dieses Spiel wenig Sinn.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich zocke mit meiner Dame Trivial Pirsuit, Bomberman, Worms, Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällche, Crash Bandicot und manchmal Burnout.

EDIT: Ich denke, ich könnte sie auch für Kinect gewinnen, sie mochte Eyetoy schon auf PS2 und zockt gern Wii mit ihrer Freundin.
 
Zuletzt bearbeitet:

HME1307

Altenpfleger
Hallo Forumsgemeinde,
meine Freundin meinte die Tage zu mir man müsste mal ein Spiel spielen was man gemeinsam spielen könnte, habe am Samstag mit ihr ein bisschen Gow3 gespielt aber das war absolut nicht ihr Ding ;)
Auf die Frage was sie denn gut findet kam Mario Kart ;) Ich habe mal im Internet gesucht und Sonic Allstars Racing gefunden, kann man das überhaupt vergleichen? Was gibt es denn sonst noch feines? Kinectspiele fallen schonmal raus weil sie keine Lust auf das "Gehampel" hat ;)
Schonmal vielen Dank für eure Beiträge, vielleicht ist ja ein Spiel dabei was uns zusagt.
Gruß
Sebastian

Wir haben immer viel Spass mit
- Monoply
- Trivial Pursuit
- National Geographic
 

Chief Brody 01

Frührentner
Werde "Meins" zu Weihnachten mit Kinect zum aktiv werden an der Box animieren. Da sie gerne Wii spielt, scheint mir das die richtige Strategie. Ihren bisherigern Einsatz an der Box könnte man als zuschauenden Berater bezeichnen.
Dies gillt besonders für Bioshock 1+2. Ist ja auch ne super Story die da geboten wird....

Jedoch beschleicht mich der Gedanke das dieses Spiel bei ihr nur aus einem Grund so hoch in der Gunst liegt.....die kleinen Mädchen (Little Sisters) retten. Bloß nicht ernten, sonst gibt´s nicht nur mehr ADAM, sondern auch noch mecker oben drauf:nunu:
 

simple smile

Frührentner
Für nicht-Videospieler (bzw. Anfängern) kann ich bei vielen Titel nur beipflichten: Peggle, Bomberman, Ilo Milo, Viva Pinata 2... total nette Spiele. Ich möchte aber auch noch Limbo hinzufügen. Spielt man abwechselnd, garantiert aber 3 bis 4 spannende Abende.
Wenn die Steuerung etwas mehr sitzt würde ich auch Portal (und Portal 2) sowie Assassin's Creed (ab 2) empfehlen, die haben so ne tolle Atmosphäre, wer da nicht begreift, dass Videospiele in der Hochkultur angekommen sind, dem kann ich auch nicht mehr helfen :D

Und natürlich: Trials HD. Da muss man bei manchen Leuten (häufiger bei Frauen) erst die Skepsis überwinden, dass es um Motorräder geht, aber dann kommt das Geschicklichkeitsspiel zum Vorschein. Wer darauf steht, ist da goldrichtig.

Bei den Indie-Games gibt's sicher auch noch n paar Perlen, gerade für Miteinander/ Gegeneinander, aber da ist so viel Schrott dabei, da hab ich mich nie so richtig eingängig mit beschäftigt.
 

Mucho Sicko

Altenpfleger
Ich habe das Glück, dass meine Frau genau wie ich auf hardcore Action-Shooter alá Gears of War / Army of Two und so´n Kram steht, habe also immer nen Koop-Partner greifbar.
Als gewaltlose Alternative kann ich nur die Lego Spiele empfehlen, also wir zocken sowas hier total oft, es macht riesenspass. Egal ob Lego Star-Wars oder Indiana Jones, Lego BatMan oder Harry Potter, die Lego Games sind fast alle cool und ein Testzock lohnt sich allemal ^^
 
Oben