• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spiele für Abende mit Freundin ;)

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Meine spielt fast jeden Tag Sonic Allstars Racing. Ihr gefällt auch Forza sehr gut. Also mit Rennspielen macht man nix falsch.

Zusammen spielen wir Horde 2.0 (Gears 3) im Splitscreen ab und an.
 

djwache

Jungspund
Hm, ich werde die ganzen Vorschläge mal abklappern ;)
Also an dem Sonic Racing zeigt sie schon Interesse, Lego haben wir schonmal probiert, also Lego Batman und Star Wars aber das fand sie nicht so dolle, sie ist da echt schwierig ;)
Forza 3 spielen wir ab und an aber wird ihr auch schnell langweilig, auch weil es keinen Audi A3 gibt ;)
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Versuche es auch mal mit den Rock Band/ Guitar Hero Titeln, die zocke ich immer gemeinsam mit meiner Freundin. Es ist für jeden Musik Geschmack was dabei. Und die Hardware gibt es schon günstig bei Amazon:thumbsup:;)
 

djwache

Jungspund
Puhdys??? :nunu: ;)
Das kenne ich von meinem Vater das brauche ich nicht bei mir im Wohnzimmer und sowas ist auch nicht ihr Ding, hatte ich auch schon vorgeschlagen ;)
Sie meinte vorhin was von Harvest Moon hat sie immer auf der PS One gespielt, sagt mir mal gar nichts ;)
 

Driaon

Altenpfleger
Mhm, eigentlich müssten wir erstmal wissen, was du für eine Freundin hast. (Ja , auch da gibts verschiedene Modelle wie bei der Xbox. Und ich sprech jetzt nicht vom Aussehen, sondern der... "Software"^^)

Findet sie alles knuddelig, süßes total toll? Dann greif zu "Viva Piniata 2". (übrigens auch ein seeeehr guter Harvest Moon-Ersatz!)

Steht sie auf Sudoku und knobelt gern. Da sollte wohl ""Portal 2" oder "ilomilo" deine erste Wahl sein.

Darf es gruselig und blutig werden? "Left for Dead" oder "The Dishwasher" lässt grüßen.

Sie ist total Musikalisch und mag es bunt? "Beat Hazard" bringt genau das.


Also berichte erstmal, was deine Freundin für ein Typ Mensch ist :p
Besonders der Indiemarktplatz hat viele Koop-Spiele im Angebot, die beide Geschlechter zufrieden stellen.
Außerdem kosten die Spiele gerade mal 1-10 Euro.

Und da wir gerade beim Thema sind. Ich weiß, die Leute von Game-One sind den meisten hier zu jung, doch es gibt teilweise richtig gute Beiträge. So wie dieser hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


MfG

Driaon
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben