• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spiele die ihr nie vergesst

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Welche Spiele habt ihr bis zum abwinken gezockt? Was hat euch gepackt und ist euch bis heute in Erinnerung geblieben?

Ich fang mal mit ein paar PS1 Games an. Zum Launch der PS1 habe ich mir als Racefan natürlich Ridge Racer besorgt. Ich konnte es damals kaum glauben was ich da auf dem TV sah. Das war die Spielhalle für Zuhause

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Das beste Game der Ridge Racer Serie war Ridge Racer Type 4

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Wipeout gehörte immer zu meine Lieblingsgames. Das beste der Serie war Wipeout 2097. Das war mit dem Negcon einfach traumhaft spielbar. Betrunken konnte ich das Game am besten spielen :D

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Medal of Honor. Was waren das noch Zeiten als Weltkriegs-Shooter ein Novum waren. Ich war damals gerade in Amsterdam und in einem Laden lief der Trailer zu MOH. Ich hatte bis dato noch nichts von diesem Game gehört und habe es natürlich sofort gekauft. Dann wollte ich nur noch nach Hause um es zu zocken. Aber bis zum Heimflug dauerte es noch 2 Tage!!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ein ganz besonderes Knobelspiel war Abe's Oddysee. Gibts kein Furz Smiley? :D
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Gran Turismo 1 darf natürlich auch nicht fehlen. Das sah aus wie ein Film :D Damals waren wir halt noch genügsam.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Und damit das Posting nicht zu gross wird schliesse ich hier erstmal mit Resident Evil ab. Wer kennt es nicht. Das Legendäre Intro des damals revolutionären Horror Games. Die erste Begegnung mit einem Zombie :)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Welche Games sind euch in Erinnerung geblieben?
 

Khaanara

Frührentner
Zaxxon bei einem Kumpel auf seinem Coleco:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Empire Deluxe
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Die Siedler, am liebsten zu zweit:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Das gute alte Civilization:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Elite auf dem C64:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Die Wing Commander-Reihe:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Die Nordland-Trilogie:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Und die meisten Spielstunden verbracht:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Worms (xbl Arcade) online gezockt bis zum Abwinken. Heute wüsste ich nicht mal mehr wie man springt.

[youtube]http://www.youtube.com/v/aTS0R5omCt8[/youtube]

Morrowind zwei mal durchgezockt. War einfach herrlich.

[youtube]http://www.youtube.com/v/0r5BUJgckls[/youtube]

GTA: San Andreas war ein Traum. So viel Freiheit in einem Spiel hatte ich vorher noch nie. Wie viel Stunden ich da nur rumgefahren/gelaufen bin geht auf keine Kuhhaut.

[youtube]http://www.youtube.com/v/YfIpc111srY[/youtube]




Will nicht alle auf einmal posten, aber da gibts noch reichlich Games die ich bis zum Umfallen gezockt hab.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Landstalker
Shining Force II
Gran Turismo 1
Metal Gear Solid
Final Fantasy VIII
GTA San Andreas
Shutoku Battle Zero
Forza Motorsport 1
Mass Effect
Project Gotham Racing 4
Fallout 3
 

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Und DSA und Civilization aber das hatten wir schon.
Bei diesen Spielen hab ich so einige Hausaufgaben sausen lassen:D
 
Oben