• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spiele, die aus den Stores entfernt werden - Sammelthread

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ist ja - gerade auch aus Lizenzgründen keine Seltenheit mehr das digitale erhältliche Spiele aus den Stores entfernt werden, die Mitteilungen erfolgen meist ja auch eher kurzfristig. Der Thread ist daher so zusehen noch eine letzte "Info - letzte Chance" Sammlung ;)

Los gehts mit Duck Tales - Remastered, welches morgen (08.08.2019) aus den digitalen Stores entfernt wird. Erhältlich wars zumindest im PS3 und Xbox 360 Store, ist aber auch auf der One dank AK spielbar. Eigentlich ein gutes Spiel, momentan wohl für unter 4 Eur zu haben :)
 

3ngele

Frührentner
Wie verhält es sich, wenn digital spiele entfernt werden, bleibt es dann in meiner trotzdem drin, dass ich es immer wieder Downloaden kann ?
Hab mich echt damit nie beschäftigt, da ich fast noch alles Laden meines Vertrauens kaufe
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wie verhält es sich, wenn digital spiele entfernt werden, bleibt es dann in meiner trotzdem drin, dass ich es immer wieder Downloaden kann ?
Hab mich echt damit nie beschäftigt, da ich fast noch alles Laden meines Vertrauens kaufe

Das ist unterschiedlich. Im Normalfall kannst du die Spiele - so zumindest bei PS4/Xbox One - wenn du sie einmal gekauft hast, immer wieder erneut downloaden. Es gibt aber auch Ausnahmen; beispielsweise der Wii Shop. Als dieser geschlossen wurde, konnten keine Spiele erneut downlgeloadet werden. Hattest du es zum Zeitpunkt der Herausnahme nicht auf deiner Wii, konntest du nicht mehr auf das Spiel zugreifen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Sonys DriveClub wird inklusive allen DLCs und Versionen (Bikes, VR) nach dem 31. August 2019 auch aus dem Playstation Store entfernt.

Zudem werden die Server am 31.3.2020 abgeschaltet.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wer bei den Sherlock Holmes Spielen von Frogware noch zugreifen will, sollte dies heute noch tun. Zitat aus der Quelle


Das Entwicklerstudio Frogwares befindet sich aktuell in rechtlichen Streitigkeiten mit Focus Home Interactive.

  • Auf Steam, Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 und PlayStation 3 endet die Verfügbarkeit von Sherlock Holmes Crimes & Punishments am 29. September.
  • Auf der PlayStation 3 wurden The Testament of Sherlock Holmes und Magrunner: Dark Pulse bereits entfernt.
  • Auf der Xbox 360 wurden The Testament of Sherlock Holmes, Sherlock Holmes Vs. Jack The Ripper und Magrunner: Dark Pulse bereits entfernt.
  • Auf Steam fungiert Frogwares selbst als Publisher für The Testament of Sherlock Holmes, Sherlock Holmes Vs. Jack The Ripper sowie Magrunner: Dark Pulse.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Sega wird am 20.05.2022 einige seiner Klassikeroldies aus den digitalen Stores nehmen, betroffen sind:

- Sonic 1, 2, 3
- Sonic CD

Quelle

Etwas schneller gehts noch bei Fast & Furios Crossroads, dass nimmt Bandai Namco bereits am 29.04.2022 aus den Stores..

Quelle
 
Oben