• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spiele, die aus den Stores entfernt werden - Sammelthread

XboX

Pförtner des Altenheims
Aufm PC(Plattform Steam) gab es ein Spiel,was wohl aus Gesellschaftlichen Gründen entfernt wurde(Ich habe es seinerzeit schnell gekauft,und Steam hat es auch aus meiner Bibliothek nicht entfernt,kann es also noch spielen)
..Hatred...Amokläuferspiel,wo der Protagonist umherläuft,und alles und jeden tötet,was ihm zu Gesicht bekommt,aber im Gegensatz zu Postal ohne selbstkritischen Unterton..Das Spiel Hatred war damals kontrovers diskutiert worden,und wenn ich ehrlich bin,auch zu Recht von Steam verbannt worden.Denn wenn nur töten das einzige Spielziel ist,braucht kein Mensch sowas.Löschen tue ich es zwar nicht,aber Spass macht es wirklich nicht,dafür ist das Thema Amokläufer zu sensibel,das muss ich nicht wirklich auch noch nachspielen..:coffee:
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Am 28. April 2023 werden Battlefield 1943, Bad Company 1, Bad Company 2 und Mirrors Edge aus den digitalen Stores genommen. Die Server für den Multiplayer bleiben noch bis zum 8. Dezember online.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Dann muss ich mal bei 1943 die letzten Onlinematches für den letzten Erfolg machen. Wenn ich dran denk. 😆
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ist Mirrors Edge denn überhaupt nach Abschaltung noch spielbar, oder gehen nur Onlinemodi verloren?
Um das mal zu beantworten:
Da schon lange Probleme beim Verbinden mit den Onlineservices bestehen, vor allem mit der abwärtskompatiblen Xbox-Fassung, soll man sogar die Onlinefeatures beim Start abschalten und das Spiel, wo möglich, offline spielen. Man kann bei Spielstart einfach B drücken und kann dann ganz normal alle Levels, Zeitrennen und Parcours durchlaufen und dafür Sterne holen.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Was ich absolut schade finde ist, das man wohl seit März '22 das Remaster von GODS wegen Lizenz-Auflagen (oder so) nicht mehr kaufen kann. 😟

Hatte es damals für die PS4 geholt gehabt und wollte es jetzt auch für die Xbox - aber keine Chance: Gibts (zumindest erstmal) nicht mehr.

Falls jemand dazu über irgendwelche news stolpert, bitte immer her damit!
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das mit Gods ist interessant. Hab das damals nur kurz angespielt weil ich es vom Amiga(?) kannte. Hab das aber damals nicht gecheckt und neulich gings mir genau so. Aber um für ne Stunde Spaß zu haben ist das Spiel immer noch gut.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Das mit Gods ist interessant. Hab das damals nur kurz angespielt weil ich es vom Amiga(?) kannte. Hab das aber damals nicht gecheckt und neulich gings mir genau so. Aber um für ne Stunde Spaß zu haben ist das Spiel immer noch gut.
Gods ist ein absolutes Nostalgie-Produkt meiner frühen Jugend auf dem Amiga und ich hoffe MS bekommt das mit der Lizenz geregelt!

Alternativ könnte ich mir wieder ein SNES, Gods und nen Upscaler anschaffen - das wird dann aber alles andere als günstig...
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
The Crew von Ubisoft ist ab sofort nicht mehr in den Stores erhätlich. Ab 1.04.24 wird das Spiel zudem vom Netz genommen..was auch die Singleplayer betrifft, das Spiel wir schlicht nicht mehr spielbar sein.

Schade. Ich fand es nicht mal schlecht und besser als Teil 2. Habs auch eher im Singleplayer als Multiplayer gespielt und ich denke, das hätte man zumindest für Einzelspieler weiterhin anbieten können. Aber die Mühe macht sich UbiSoft wohl nicht.
 
Oben