• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spiele, die aus den Stores entfernt werden - Sammelthread

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
StephanKo

StephanKo

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
1.145
Ist ja - gerade auch aus Lizenzgründen keine Seltenheit mehr das digitale erhältliche Spiele aus den Stores entfernt werden, die Mitteilungen erfolgen meist ja auch eher kurzfristig. Der Thread ist daher so zusehen noch eine letzte "Info - letzte Chance" Sammlung ;)

Los gehts mit Duck Tales - Remastered, welches morgen (08.08.2019) aus den digitalen Stores entfernt wird. Erhältlich wars zumindest im PS3 und Xbox 360 Store, ist aber auch auf der One dank AK spielbar. Eigentlich ein gutes Spiel, momentan wohl für unter 4 Eur zu haben :)
 
3ngele

3ngele

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Mitglied seit
17. Februar 2013
Beiträge
529
Wie verhält es sich, wenn digital spiele entfernt werden, bleibt es dann in meiner trotzdem drin, dass ich es immer wieder Downloaden kann ?
Hab mich echt damit nie beschäftigt, da ich fast noch alles Laden meines Vertrauens kaufe
 
StephanKo

StephanKo

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
1.145
Wie verhält es sich, wenn digital spiele entfernt werden, bleibt es dann in meiner trotzdem drin, dass ich es immer wieder Downloaden kann ?
Hab mich echt damit nie beschäftigt, da ich fast noch alles Laden meines Vertrauens kaufe
Das ist unterschiedlich. Im Normalfall kannst du die Spiele - so zumindest bei PS4/Xbox One - wenn du sie einmal gekauft hast, immer wieder erneut downloaden. Es gibt aber auch Ausnahmen; beispielsweise der Wii Shop. Als dieser geschlossen wurde, konnten keine Spiele erneut downlgeloadet werden. Hattest du es zum Zeitpunkt der Herausnahme nicht auf deiner Wii, konntest du nicht mehr auf das Spiel zugreifen.
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
13.108
15. September 2019: Forza Motorsport 6 und sämtlicher DLC
 
StephanKo

StephanKo

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
1.145
Grid 2 hats dann leider auch erwischt *klick
 
Oben