• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spiele außerhalb des 360 Universums - Sammelthread

Raptor

Senior
Alle Games die nur auf anderen Systemen erscheinen (leider)...



jetzt kommt bereits der zweite Teil von Little big Planet auf PS3 heraus,
Hab den ersten Teil wirklich geliebt.

link
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


WIESO KOMMT SO ETWAS NICHT AUCH FÜR DIE XBOX 360??? :confused:


Nachtrag:
Gran Turismo steht mal wieder in den Startlöchern (bis zur nächsten garantierten Releaseverschiebung)

Es soll auch in 3D spielbar sein, hört hört :p

link
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, Gerüchte gabs mal vor vielen Monaten (Jahren) mal. Seit dem hab ich nix mehr von gehört.

Tja, für was auch was ähnliches für die Box rausbringen, dass einem die Leute aus den Händen reißen würden? Geld verdienen ist ja so was von out. *g*
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich könnte auf fast alle Spiele verzichten, wenn sie dafür ein "Trackmania" für die Xbox herausbringen würden. Inkl. Streckeneditor, Weltranglisten auch für eigene (austauschbare) Strecken, austauschbare Skins und Sounds usw.

Die Streckenzeiten mit Filterfunktion bis zurück ins eigene Bundesland, Serverauswahl und mehr.

Eben wie das PC-Vorbild

Träumen ist schon was feines :frech:
 

Symmos

Altenpfleger
Ich habe meine PS3 vor etwas mehr als 2 Jahren aufgegeben. Eben aus Mangel an Spieletitel. Jetzt bin ich allerdings drauf und dran mir wieder eines der Dinger zuzulegen. Gibt mittlerweile viele Titel die exklusive für die Konsole kreiert werden und die mich dann doch sehr ansprechen. Nicht umbedingt die Mainstreamtitel wie Killzone, Resistance etc.. sondern eher Rollenspiele und Strategierollenspiele. Auch schreibe ich der Bewegungssteuerung auf der PS3 mehr Kompetenz zu. Zumal sie jetzt auch angekündigt haben die Scheiben aufgrund der hohen Speicherkapazität der BlueRay sowohl das normale Spiel als auch die "move"variante enthalten. Hinzukommt das die PS3 und das PSN nicht so einen Hickhack mit den Ländercodes und dem DLC hat.

Zwei must have Titel für mich sind Valkyrie Chronicles und eben Front Mission - beides Rollenspielstrategiespiele (meine geheime Leidenschaft seid Shining Force auf dem Mega Drive); wobei das neue Front Mission auch für die Xbox erscheinen soll. Na man darf gespannt sein. Untreu werde ich sicher nicht, schon alleine wegen dem klasse Line-Up von der Box. Und nicht zu vergessen - dem 1 A Controller den ich dem PS3 Controller über allem vorziehe.

PC technisch sieht es bei mir mager aus. Bin gespannt ob der Service von OnLive auch nach Europa kommt. Ansonsten warte ich eben nur gespannt auf Old Republic und dem gelegentlichen Nostalgie kiffen mit diversen Emulatoren und fan-übersetzen Titeln aus Japan (Shadowrun für den SegaSaturn oder Shining Force 3 für den Saturn).
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Nicht umbedingt die Mainstreamtitel wie Killzone, Resistance etc.. sondern eher Rollenspiele und Strategierollenspiele.

(meine geheime Leidenschaft seid Shining Force auf dem Mega Drive).

Rollenspiele sind eigentlich auch meine Leidenschaft; ich stehe allerdings eher auf westlichere und nicht so sehr auf diesen Japano-Kram. Muss mir mal die Neuerscheinungen für die PS3 ansehen. Mein Traum wäre ein neues Dungeon Master oder ein Ultima Underworld (oder in der Art).

Shining Force war genial; der Vorgänger gefiel mir aber noch besser (Shining in the Darkness)
 

Onkel Bodo

Aushilfe der Essenausgabe
(...)Shining Force war genial; der Vorgänger gefiel mir aber noch besser (Shining in the Darkness)

Auch für mich ist die Shining Force Reihe das absolut beste, was SEGA damals unters Volk gebracht hat; extra ein MD-CD und einen Saturn gekauft, dass ich alle spielen kann. Das Front Mission auf dem SNES bleibt natürlich auch unvergessen, alles noch hier, gut verpackt.

Um auf das Thema zu kommen, hab mir noch nicht all zu lange her (wieder) die Wii gekauft, um die alten Klassiker auf der VC spielen zu können. Ich hab dem ganzen anderen "Kram" eigentlich keine Beachtung geschenkt. Jetzt aber muss ich sagen, Hut ab, wow, es haben sich die 40 Eus wirklich gelohnt. Super Mario Galaxy 2, ein Wahnsinn, zu Recht mit diesen Bewertungen (links gamespot/ rechts IGN).

[youtube]http://www.youtube.com/v/Y9ZQGj2nj-U[/youtube] [youtube]http://www.youtube.com/v/Yat9LvFtixs[/youtube]
 
Da ich ein Multikonsolero bin nehm ich mit was kommt.Eben auch dieses wunderbare Mario Galaxy 2

Ps: die Wiiii gehört meiner Frau.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Die Gedankenspiele hinsichtlich einer PS3 kommen bei mir gelegentlich auch immer wieder mal auf, eben wegen einzelner Titel wie Little Big Planet.

Aber ein Blick in die Preislisten lässt mich dann doch immer wieder zurückschrecken, da das Teil als Sekundärkonsole einfach zu teuer ist. Zumal ich wegen Xbox Live und dem 360-Controller bei Multiplattform-Titeln sowieso immer zur 360-Variante greifen würde und mich Bluray nicht im geringsten interessiert. Solange der Preis nicht unter 150 Euro liegt, wird die PS3 für mich weiterhin uninteressant bleiben.

Letztlich ist das 360-Lineup doch auch Dank Live Arcade so umfangreich, dass eine zweite Konsole nebenbei einfach nur rausgeschmissenes Geld wäre. Zumal ich auch noch zur Kategorie der Durchspieler gehöre und dementsprechend nicht jede Woche ein neues Game brauche.

Trotzdem würde ich mich schon darüber freuen, wenn wir einzelne PS3-Titel wie LBP oder ModNationRacers auch in ähnlicher Form auf der 360 sehen würden. Ansonsten ist ein Großteil des Exklusiv-Lineups der PS3 für mich eher uninteressant. Selbst die Uncharted-Reihe reizt mich nicht wirklich und der ganze (wenige) PS3-Exklusiv-Krempel aus japanischen Gefilden entspricht sowieso nicht meinem Geschmack.

Aber um die Spiele der Play-Create-Share-Reihe und so kleine Perlen wie Flower beneide ich die PS3ler schon ein wenig.

Und Civilization 5 für den PC würde mich auch sehr reizen, aber dafür ist mein derzeitiger PC wohl leider zu alt... :-/

Dass ich das arrogante Auftreten der Sony-PR (siehe E3-PK) so gar nicht schätze wäre da noch so ein anderer Punkt, der gegen eine PS3 spricht....
 
Oben