• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spiele außerhalb des 360 Universums - Sammelthread

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wer es mal etwas komplexer mag.
EVE Online gibts gerade über Steam bis Montag im Angebot für 5,- statt 20 €.
Sparen Sie 75% bei EVE Online auf Steam

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.




Path of Exile gibts seit vorgestern umsonst über Steam. Wird oft als das wahre Diablo III erwähnt.
Trotz F2P wohl kein P2W weil man sich wohl nur Sachen im Shop kaufen kann die keinerlei Vorteile bringen wie farbige Fußspuren usw.
Path of Exile bei Steam

Gamestar vergibt 84% Spielspaß:
Path of Exile (PC) im Test - GameStar.de

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

Achim-T

Rentenbezieher
Wer Android-Spiele und Apps auf dem PC nutzen möchte, für den gibt es einen Androis-Emulator. Der Emulator heißt BlueStacks, und funktioniert recht gut. Zur Zeit existiert davon nur die kostenlose Beta 1-Version, die aber schon stabil läuft.

Damit habe ich, bis mein Austausch-Tablet eintraf, Plants vs. Zombies 2 weitergespielt. Das läuft ganz gut, und man kann so auch ohne Tablet-PC oder Smartphone mal in die Android-Welt 'reinschnuppern.

Ein Google Mailaccount ist allerdings erforderlich bei der Installation, weil der App-Download mit dem Google Play Store verknüpft ist. Den kann man aber während der Installation erstellen. Und man muß die gmail-Adresse ja nicht weiter nutzen, außer für den Emulator. Ein Google+-Konto ist nicht zwingend erforderlich.

Man kann die Apps sogar im Vollbild-Modus laufen lassen.

Wer also seine Android-Spiele und Apps gern mal in Vollbild und Mausbedienung am PC nutzen möchte, kann sich im Internet den BlueStacks Android-Emulator ja mal downloaden.

Und um Vermutungen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit den Entwicklern oder der Firma zu tun, und bekomme auch nichts für Werbung. Ich wollte das Programm hier nur mal vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim-T

Rentenbezieher
Ich habe mir auf meinem Android-Tablet "Run Sackboy, run !" installiert, und würde es gern (wenn es sowas gibt) auf meinem Windows 8 Netbook mit einem Emulator für die PlayStation spielen. (Meine Frau auch)

Bisher bin ich (außer Fakes) bei Emulatoren niicht fündig geworden. Gibt es einen real funktionierenden PS3-Emulator ?

Für Android Apps gibt es ja auch den BlueStacks Emulator. Denn eine PS3, oder Playstation Vita will ich deswegen nicht extra anschaffen.
 
Oben