• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spiele aus Holland bestellen

X30 Goloo

Frührentner
Hab mich gestern mal mit meinem Spieledealer des Vertrauens unterhalten.
Erstaunliche Erkenntnis "nö in england bestell ich nicht mehr zu teuer, ich kauf bei den holländern"

nun die alles entscheidene frage :

kennt einer shops aus den Niederlande und kann das bestätigen/wiederlegen?

und falls er shops kennt vllt der breiten öffentlichkeit preis geben.
 

Symmos

Altenpfleger
Verstehe die Argumentation nicht (...zu teuer etc.), England ist doch sehr günstig, aber nicht weil die englischen Händler Samariter sind sondern weil der Pfund sehr schwach auf der Brust ist. In den Niederlanden gibt es wie im Rest von "Festlandeuropa" den Euro (wenn ich mich Recht entsinne). Warum sollte also der Niederländer günstiger sein als der Rest seiner EU Partner?

Achja - ein weiterer Punkt der gegen einen Einkauf in den Nederlanden spricht. Meine Sprachekenntnisse in der Richtung sind bescheiden. Am Ende kaufe ich nicht das Spiel sondern einen Brad Guide oder eine PC Version vom Game ^^


Preisvergleich:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


-> Red Dead Redemption für 59,99 € -> in England für ~45 Euro bei zavvi.com

-> Assasins Creed 2 für 39,99 € -> in England für 31,95 € bei zavvi.com

-> Halo 3 ODST für 39,99 € -> in England für 15,95 € bei zavvi.com

Ich bin kein Mathegenie, aber ich würde sagen das sind saftige Preisunterschiede.

Vergleich Niederlande und Deutschland:

-> Red Dead Redemption 52,49€ bei spielegrotte.de (keine Ahnung ob das der günstigste Anbieter - ist ähnlich wie der gameshop.nl das erste wenn ich nach günstigen Onlineanbieter gegoogelt habe) -> günstiger
-> Assassins Creed 2 44,99€ -> teuerer
-> Halo 3 ODST 35,99€ -> etwa gleich "günstig"

in diesem Sinne

Sym
 

X30 Goloo

Frührentner
ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen ... einziger vorteil der mir einfällt, versand geht schneller.

aber was soll ich sagen kann ja nur das sagen was er behauptet hat.
und gefunden hab ich auch nur diesen

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


und der ist auch nicht wirklich billig

aber bei den engländern gibt´s ja auch grosse unterschiede. und halt das zollrisiko.

naja vllt findet man ja noch mal was günstiges.
 

Symmos

Altenpfleger
zollrisiko aus england?

Habe fast meine komplette Sammlung aus England bezogen ohne irgendwelche Zollprobleme. Und wenn ich mich recht entsinne gibt es kein "innereuropäisches" Zollproblem. Hatte den netten Zollbrief im Briefkasten als ich ein Spiel aus Hong Kong bezogen habe. Und auch hier ist es wohl so das du mit anerkannten Paketdiensten (DHL, UPS etc..) auch kein Zollproblem hast weil sie das für die abregeln.

k.a. sieht alles doch recht schwammig aus -> bgzl. Link vielleicht arbeitet dein Kumpel heimlich für die niederländische Kammer des Kommerzes ^^
 
F

FaiR Volkmar

Guest
..aus England gibt es kein Zollrisiko....preislich sind die Engländer in der Regel die erste Wahl....
 

X30 Goloo

Frührentner
ich hab auch meine neuware von hinterm kanal und bis auf zwei ausnahmen alles anstandslos. aber es hätte ja sein können das was dran ist und das jemand bestätigen kann.

und naja ist nicht gerade n kumpel nur halt der ladenbesitzer und man kommt ja nun manchmal ins schnacken und da hat er halt gesagt er bestellt in holland. ich wollte eigentlich nur wissen ob sich ein neuer trend auftut sowie es erst ösiland mit uncut war und jetzt england ist wegen pfund usw.

naja ich musste mal nachzahlen weil der wert ne summe überstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hab mich gestern mal mit meinem Spieledealer des Vertrauens unterhalten.
Erstaunliche Erkenntnis "nö in england bestell ich nicht mehr zu teuer, ich kauf bei den holländern"

nun die alles entscheidene frage :

kennt einer shops aus den Niederlande und kann das bestätigen/wiederlegen?

und falls er shops kennt vllt der breiten öffentlichkeit preis geben.
Ich habe einen Kumpel aus Krefeld, der fährt immer nach Holland und kauft sich Uncut-Games dort und verschickt diese dann innerhalb Deutschlands an andere Freunde (Porto 1,40€). Ist aber letztlich teurer als aus UK.
Ich bevorzuge amazon.co.uk oder für gebrauchte Spiele oder Titel mit deutscher Synchro wie Gears o.ä.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Juka ist sehr zuverlässig, die Preise sind moderat, sie haben meist nur nicht alle Titel im Angebot, weil es ein eher kleiner Laden ist, sozus. ein Geheimtipp! :)
 

bic zip

Senior
Wenn die Spiele von den Kanalinseln verschickt werden fallen ggf. Gebühren an (Zavvi, The hut z. B.).

Richtig,aber das vergessen die meisten gern.

1000 mal Bestellt...1000 mal ist nix passiert.1001 mal und es hat BooooM gemacht :D
Allerdings haben die Kanalanbieter viele Angebote die innerhalb des Freibetrags liegen (grade erst RockBand für unter 15 Euro dort bestellt)
 

Fading

Senior
Vielleicht wohnt sein Händler auch nur in Nahe der Holländischen Grenze und bezieht seine Games im Coffeshop? :D
 
Oben