• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spiele auf USB Stick installieren?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 Sunyracer

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
17. Oktober 2010
Beiträge
978
Bin mir gerade nicht sicher ob ich da in letzter Zeit etwas verpasst habe. Konnte eben bei der XSX ein Spiel auf einen USB 3.0 Stick installieren?.? Seit wann geht das denn bitte wieder? Kann mich an die 360 erinnern wo das, möglich war aber jetzt?
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
15.484
Bin mir gerade nicht sicher ob ich da in letzter Zeit etwas verpasst habe. Konnte eben bei der XSX ein Spiel auf einen USB 3.0 Stick installieren?.? Seit wann geht das denn bitte wieder? Kann mich an die 360 erinnern wo das, möglich war aber jetzt?
Kopieren und Verschieben kannst Du Spiele auf jedes beliebige USB-Medium, denn für Series-Spiele sind die ja sowieso nur ein Backup-Medium.

Abwärtskompatible Spiele wirst Du vielleicht auch darauf verschieben können, aber die von dem Stick laufen oder doch nur von einer HDD, ist eine andere Frage.
 
X30 Sunyracer

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
17. Oktober 2010
Beiträge
978
Ja ist mir schon klar das spezielle Series Versionen nur von der internen starten. Hab gerade mal Farm Together und den Bus Simulator darauf verschoben und die beiden Starten ohne Probleme. Gab's da nichtmal die 256GB Grenze ab der man USB Medien erst für Spiele verwenden kann?
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben