• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spiel von DVD/Blueray auf XBOX Series S

paintinx

Aushilfe der Essenausgabe
Moinsen ...

nun habe ich ne schicke Series S hier stehen, aber mein FORZA 7 ist auf DVD/Blueray ...
daher die Frage, ob ich nun "einfach" das FORMA 7 Spiel auf nen USB Stick ziehen kann und
ob dass dann 1. von der Series S erkannt wird
und 2. spielbar sein wird ...

Nun ja, einen Test ist es wert.

Jute Nacht später.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Nein, auf der Series S funktionieren grundsätzlich keine Disc-Spiele, da die Disc und nicht die Installation der Lizenzschlüssel ist.
 

paintinx

Aushilfe der Essenausgabe
Moin, yep ... aber mal sssswei Dinge dazu:

1. Irgjmd hat netterweise den Tipp gegebem, ich solle mir fuer 3 Jahre GOLD holen ... dann auf den Gamepass updaten ...
nunja, das is ne Menge Kohle ... //ich hab den threadlink nicht mehr ^^

Und dit nur weil ich ab und zu Forza 7 zocke //koennte ick doch also auch auf meiner xbox one weiterzocken ...
denn GOLD brauche ich eig NUR fuer Snowrunner und FIFA ... wie seht ihr das?
Dann ist doch GOLD ... LIVE ausreichend, oder???


2. In der Tat hat mein Rechner heute nacht FORZA 7 via SSD auf die S uebertragen und erkannt, aber nun macht er nen Update ...
Ergo ... es geht wie Thommy "schrub" leider NICHT.

(aber wenn ich ne Series X haette, dann wuerde es gehen? wg des Laufwerks?)
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Wenn es nur um ein einziges Spiel geht, dann würde ich wohl schlicht die digitale Version (gibt's für um die 30€) kaufen und die Spiele-DVD (bekommt man noch 10 - 15 € dafür) wieder verkaufen.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Moin, yep ... aber mal sssswei Dinge dazu:

1. Irgjmd hat netterweise den Tipp gegebem, ich solle mir fuer 3 Jahre GOLD holen ... dann auf den Gamepass updaten ...
nunja, das is ne Menge Kohle ... //ich hab den threadlink nicht mehr ^^

Und dit nur weil ich ab und zu Forza 7 zocke //koennte ick doch also auch auf meiner xbox one weiterzocken ...
denn GOLD brauche ich eig NUR fuer Snowrunner und FIFA ... wie seht ihr das?
Dann ist doch GOLD ... LIVE ausreichend, oder???


2. In der Tat hat mein Rechner heute nacht FORZA 7 via SSD auf die S uebertragen und erkannt, aber nun macht er nen Update ...
Ergo ... es geht wie Thommy "schrub" leider NICHT.

(aber wenn ich ne Series X haette, dann wuerde es gehen? wg des Laufwerks?)

Mit dem Tipp, dass war ich. Klar macht das Ganze nur Sinn, wenn du generell überhaupt Interesse hast mit dem Gamepass mal in andere Spiele reinzuschauen. Wenn du wei0t, du spielst auch die nächsten Jahre ausschließlich deine 3 Spiele, reicht dir Gold Live natürlich. Andererseits liegen die Mehrkosten bei bescheidenen 13 € für den Zugriff auf die Spiele im Pass und ua auf den dauerhaften 20% Rabatt auf im Pass enthaltener Spiele, was dank EA ja auch Fifa und die anderen Sportspiele von denen beinhaltet.....:)
 
Oben