• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SPiel komplett löschen

EISSCHMIED

Frührentner
Hallo. Wie kann ich denn alles von einem Spiel von der Festplatte löschen? zB COD 5. Ich kann da nur den aktuellen Spielstand löschen, aber die gespieletn Missionen scheinen immer noch auf. Möchte aber alles löschen. Natürlich so, dass die Erfolge bleiben, aber die sind ja online gespeichert.
Grund: hab das SPiel durch, aber die letzte Mission wird immer als ungespielt angezeigt. Möchte nun noch mal neu beginnen und schauen, ob es endlich klappt.
 

umsonst

Jungspund
Geh in die Systemsteuerung der Xbox und dort auf Speicher. Hier ist alles, was auf der Platte drauf ist, noch einmal nach Spielständen, Benutzerprofilen usw. sortiert.

Rein in die Spielstände und dann CoD5 löschen. Vielleicht hast du ja ne Speicherkarte (allerdings geht hier nur die von MS direkt), damit du vorsichtshalber den Spielstand sichern kannst...
 

EISSCHMIED

Frührentner
da war ich. Unter Speicher-SPiele find ich bei COD 5 nur einen heruntergeladenen Inhalt und den SPielstand. Den hab ich auch gelöscht. Wenn ich aber das Spiel starte, zeigt es mir immer noch die bereits gespielten Missionen an, die ich separat anwählen kann. Diese Erinnerung muss also auch noch irgendwo auf der Platte gespeichert sein. Und das will ich eben löschen.
 

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Wenn sowas wegen Fortschritt fürs Multiplayer nicht online abgelegt ist. Hab es zwar nicht selber, aber um das zu testen einfach mal MIT platte OFFLINE starten und dann mal OHNE platte ONLINE. Dann wüsste man es wenigstens...
 

EISSCHMIED

Frührentner
Hallo Jens,
das hab ich schon probioert. Offline alles gelöscht und offline gespielt. Trotzdem scheint es immer noch auf. Das heißt doch, dass dies nicht online gespeichert ist sondern irgendwo lokal.

PS: Die Buchvorstellung hab ich nun hinter mir (äußerst gelungen), sodass wir nächsten Freitag weiter sägen können (falls wir diese Riesenforelle schaffen!)
Grüße

Mike
 

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Hm, noch ne Möglichkeit wäre ne Speicherung im Spielerprofil, aber dann kriegste das nicht weg... Vergleichbar mit dem Gamerscore. Eigentlich wäre das gar keine schlechte Idee. Da hat man immernoch den Spielfortschritt, wenn mal der Spielstand auf Platte abraucht. Für deine Intentionen jetzt freilich blöd :eek:

Glückwunsch zur erfolgreichen Vorstellung. Siehe PN

Jens
 

EISSCHMIED

Frührentner
hab mein Profil von der Platte beeits gelöscht und wieder raufgemacht. cache gelöscht und was weiß ich noch.
danke jedenfalls, Jens
 

umsonst

Jungspund
Hast schon mal probiert, dein Profil ABZUMELDEN und erst dann den Speicherstand zu löschen? Mehr fiele mir dazu dann auch nicht mehr ein...
 
Oben