• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spenden für die Erdbebenopfer in Türkei

Ferix2x

Aushilfe der Essenausgabe
Ich wollte Geld an die Erdbebenopfer in der Türkei spenden.
Da bin ich auf diese Seite gestoßen, welche seriös aussieht.
www.afad.gov.tr

Doch wenn ich das Geld an das Frankfurter Konto schicken will sagt mir die Sparkasse Webseite das dass türkische große İ und sch Ş nicht verwendet werden dürfen bei der Überweisung.

T.C. ZİRAAT BANK INTERNATIONAL AG FRANKFURT ŞUBESİ
EURODE 50 5122 0700 2000 4524 54
Banka Swift Kod NoTCZBDEFF

wie muss man die Überweisung machen. Hoffe jemand kennt sich aus.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Im Zweifelsfall ein I und ein S verwenden, denn m.E. nach ist der Empfängername nicht entscheidend sondern die IBAN nebst SWIFT.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Der SWIFT-Code generiert sich (zumindest bei meiner Bank) bei der Online-Überweisung von allein und ich muss den nur kontrollieren, ich gebe immer nur den Empfängernamen und die IBAN ein ... und beim Empfänger ist es egal ob ich an TUI, Tui Deutschland oder TUI Reise GmbH überweise .... beispielhaft.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
@Ferix2x

ich glaube, Du überweist ins nicht EU-Ausland oder? Kann sein, dass es da zusätzliche Hürden gibt bzw. Auch erhöhte Gebühren. An Deiner Stelle würde ich versuchen eine Instanz zu finden mit EU Sitz, da sollte die Sache für Dich vereinfachen.
 

Ferix2x

Aushilfe der Essenausgabe
@Ferix2x

ich glaube, Du überweist ins nicht EU-Ausland oder? Kann sein, dass es da zusätzliche Hürden gibt bzw. Auch erhöhte Gebühren. An Deiner Stelle würde ich versuchen eine Instanz zu finden mit EU Sitz, da sollte die Sache für Dich vereinfachen.
Habe das auf ein deutsches Konto in Frankfurt überwiesen. Einfach die Buchstaben durch I und S ersetzt, hat so geklappt und Erdbeben Türkei als Betreff angegeben.

Da sind stand aktuell leider über 25.000 Menschen gestorben. Würde mich freuen wenn da noch mehr Leute spenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben