• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spellforce 3 Reforced

SpellForce 3
Firmen
Grimlore Games, THQ Nordic
Genres
Real Time Strategy (RTS), Role-playing (RPG), Strategy

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das Spiel wurde auf der Gamescom vorgestellt.
Ein Mix aus Rollenspiel und RTS.
Finde ich gerade wegen dem Skirmish Modus und den Möglichkeiten endlich mal wieder ein RTS zu spielen, richtig gut!
 

Voyaman

Frührentner
Das Spiel wurde auf der Gamescom vorgestellt.
Ein Mix aus Rollenspiel und RTS.
Finde ich gerade wegen dem Skirmish Modus und den Möglichkeiten endlich mal wieder ein RTS zu spielen, richtig gut!
Ich freu mich darauf, hab die PC Version bereits ein bischen angespielt, auf meinem PC ruckelt es aber ein wenig. So bin ich guter Dinge auf ein flüssiges Abenteuer auf der XBox Series X 😊
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab da ein Video auf Youtube gefunden, wo jemand mit dem Controller den Skirmish spielt.
Das sieht richtig gut aus.
Da kann man sich sehr gut vorstellen, wie es sich auf der Konsole spielt.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

jan43

Frührentner
Moin, einerseits freut es mich total, dass Spellforce 3 für die Konsolen kommt. Spellforce 1und 2 hab ich am PC gezockt und geliebt und das waren nebenbei bemerkt einige der ganz wenigen Spiele, wo ich die Musik auch super fand.

Aber jetzt vor kurzem habe ich Mal das RTS Game Warparty auf der One mit Controller ausprobiert und bin echt gescheitert, mir war es zu frickelig und ganz ehrlich, ich war wohl auch zu lahm mit dem Controller 😁

Deswegen schaue ich mir die Umsetzung für den Controller ganz genau vorher an. In dem oben genannten Video spielt der Bursche ja Skirmish, so wie das aussieht ist der auch gut eingespielt. Es scheint, dass Gebäude nicht gesetzt werden, sondern an festen Stellen irgendwie gebaut und geupdated/spezialisiert werden. Wenn jemand da noch mehr weiß: immer her damit!
 

jan43

Frührentner
Hi, wer sich einmal die die Bedienung des Controllers beim Bau und Kampf ansehen möchte hier ein Video dazu,:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben