• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Speicherort von neuen Inhalten

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
DieLordschaft

DieLordschaft

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
27. September 2020
Beiträge
210
Hallo Senioren :)

Ich habe nach Neuinstallation von Windows ,auf einer neuen SSD das Problem, das ich den Standartspeicherort nicht ändern kann.
Die SSD hat selbst nur 120 gb und soll rein für das System und paar Programme sein- Spiele sollen auf die HDD.
Nur kann ich aber leider den Speicherort nicht ändern und via Gamepass APP ,den Ordner nicht einfach ändern.

Vll hatte ja mal jemand ein ähnliches Problem.

Ich habe im Anhang noch ein paar Screenshots zur Veranschaulichung-

Es grüßt

DieLordschaft
 

Anhänge

GismoX

GismoX

Foren-Gremlin
Sponsor
Mitglied seit
25. Juli 2014
Beiträge
1.940
  • Drücken Sie die Tastenkombination Windowstaste+i.
  • Wählen Sie die Option System.
  • Auf der rechten Seite wählen Sie nun den Reiter Speicher.
  • Unter dem Punkt Speichert neue Apps in: wählen Sie nun das gewünschte Laufwerk.
 
DieLordschaft

DieLordschaft

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
27. September 2020
Beiträge
210
  • Drücken Sie die Tastenkombination Windowstaste+i.
  • Wählen Sie die Option System.
  • Auf der rechten Seite wählen Sie nun den Reiter Speicher.
  • Unter dem Punkt Speichert neue Apps in: wählen Sie nun das gewünschte Laufwerk.
wie du an den Screenshots siehst, habe ich das natürlich schon probiert ;) Daraufhin die Fehlermeldung.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben