• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Speicherdauer PS+ Cloud Savegames

BloodSpencer

Altenpfleger
Hi zusammen, ich bin gerade seit längerem mal wieder PS Plus - Mitglied und in der Cloud über Spielstände gestolpert, die schon seit mehreren Jahren dort liegen müssen. Die ersten sind von 2014. Keine Ahnung wann ich die zuletzt synchronisiert habe aber ich hatte seit Anfang der PS4 eher unregelmäßig mal eine Plus-Mitgliedschaft.

Ich vermute daher, dass das keine Ablaufdatum für Spielstände in der Cloud gibt. Zumindest sind sie deutlich länger als 6 Monate nach Ende der Mitgliedschaft noch vorhanden.
 

BloodSpencer

Altenpfleger
Nachdem ich das Thema noch ein bisschen recherchiert habe muss ich von meinem vorherigen Post zurückrudern.
Sony himself gibt ja tatsächlich an, dass Spielstände nur 6 Monate nach Auslaufen der PS Plus - Mitgliedschaft in der Cloud vorgehalten werden.
Es gibt allerdings diverse Foreneinträge (z.B. Reddit), dass bei manchen Usern die Spielstände auch nach Jahren noch in der Cloud waren. Ist wohl Glückssache wie lange Sony die Spielstände tatsächlich behält.
Von daher fühle ich mich um so mehr als hätte ich einen verlorenen Schatz gefunden. ☺️ (y)
 
Oben