• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Speicherbedarf von Spielen

brainbanx

Aushilfe der Essenausgabe
den riesigen vorteil an der sache sehe ich einfach in der lautstärke des laufwerkes , welches sich nicht mehr dreht nach der installation !!! habe mir gears 2 auf meine 20er geknallt und höre jetzt nur noch das lüftersummen anstelle des kampfhubschraubers :eek: ... und damit kann ich leben ... ob es nun 30s oder 25s lädt ist mir einfach wurscht :p ... finde es toll , daß meine box leiser ist ...
 
C

ClaryDee

Guest
An mir bemerkt man, glaub ich, das Alter :D Ich hätte es nämlich schon genossen, wenn ich das Spiel hätte wechseln können, ohne aufstehen zu müssen, um die DVD zu wechseln :rolleyes:
Die Lautstärke stört mich nämlich eigentlich nur selten. Ob das auch eine Alterserscheinung ist? :confused:
 

Khaanara

Frührentner
An mir bemerkt man, glaub ich, das Alter :D Ich hätte es nämlich schon genossen, wenn ich das Spiel hätte wechseln können, ohne aufstehen zu müssen, um die DVD zu wechseln :rolleyes:
Die Lautstärke stört mich nämlich eigentlich nur selten. Ob das auch eine Alterserscheinung ist? :confused:

Wird Zeit, dass eine 360 mit 200fach DVD-Wechsler herauskommt :D !
 

X30 RavenNCE

Altenpfleger
Ich finds ein nettes Feature und es verbessert die Ladezeiten von Fable2 was sehr willkommen ist. Allerdings ist meine 20GB Platte mit einem Spiel und einem HD-Movie so gut wie voll...means: eine größere Platte muß her und eigentlich nervt es mich schon, daß M$ für läppische 120GB so viel Kohle kassiert...
 

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
Mir bringt das alles nichts...

Ich habe jetzt schon auf meiner 20'er Platte keinen Platz mehr und pfeife aus dem letzten Loch...

Jetzt ist die Frage: Kaufe ich mir eine 60'er Platte oder lass ich mir an Weihnachten eine ELITE unter den Baum legen? Bei einer ELITE würde ich im gleichen Zuge auf GoW2 verzichten. Mal sehen...
 

X30 RavenNCE

Altenpfleger
Ich verstehs auch irgendwo nicht, warum man auf dem XBL Marktplatz auf dick Filme verscherbeln und so weiter macht und dann nur so Sparplatten verkauft. 3,5"-500GB kosten gerade mal runde 75.- und das bisschen Gehäuse drumrum liegt wohl eher im Cent-Bereich. Aber es wird wohl darauf hinauslaufen, daß ich mir eben doch eine 120er Platte kaufe und gut is.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Mir bringt das alles nichts...

Ich habe jetzt schon auf meiner 20'er Platte keinen Platz mehr und pfeife aus dem letzten Loch...

Jetzt ist die Frage: Kaufe ich mir eine 60'er Platte oder lass ich mir an Weihnachten eine ELITE unter den Baum legen? Bei einer ELITE würde ich im gleichen Zuge auf GoW2 verzichten. Mal sehen...


:confused: Du und auf GOW 2 verzichten :confused: . Irgentwie dreht sich die Welt falschrum.... Mir gefällt die Elite von der Farbe her nicht. Contollers, Akkus, QWERTZ Tastatur Kabelloses Headset alles in hell und dann eine schwarze Konsole niemals. Also eine 120er Platte die sich recht schnell füllt . Und da mein LCD eh nur einen DVI Eingang hat was soll ich dann mit einer Konsole mit HDMI Ausgang...... Außerdem hätte mich dieses schwarz nur an etwas Erinnert was mir niemals ins Haus kommt (Fanboy :D)
 

bic zip

Senior
Ich finds ein nettes Feature und es verbessert die Ladezeiten von Fable2 was sehr willkommen ist. Allerdings ist meine 20GB Platte mit einem Spiel und einem HD-Movie so gut wie voll...means: eine größere Platte muß her und eigentlich nervt es mich schon, daß M$ für läppische 120GB so viel Kohle kassiert...

na dann sieh zu das Du den Film an/zuende schaust und lösch ihn.;)

weiss ja nich was alles so "Sammelnswert" ist das man keine 2-3 Spiele auf eine 20er Platte bekommt:confused:

Demos?--> fliegen runter nach dem Anzocken...endweder Spiel wird gekauft oder nicht.

Arcarde Spiele?--> zur Not löschen und bei bedarf neu runterziehen.

Filme?--> gucken und löschen

alte Save Dateien von Spielen die man nicht mehr hat--> weg damit!

Musik gespeichert?--> dafür gibts bessere Möglichkeiten


oder gehöre ich einer seltenen Art an, die maximal 2-3 Spiele quasi gleichzeitig spielen,Musik vom PC oder Anlage hören,??:confused:
 
Oben