• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spare Parts

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Seit heute auf dem Marktplatz:

Spare Parts

Vielleicht ein bisschen zu schnell, aber ich habe es mir eben gekauft.

Man kann es alleine, oder zu zweit local oder online spielen!

Es erinnert mich ein bisschen an "Glitch in the System" (ein Spiel für die erste Xbox). Dort mußte man auch als Roboter mit Kämpfen und Jump and Run Einlagen seine Welt erkunden und überleben. Bei Spare Parts ist die Grafik etwas kindlicher und hat eine andere Kameraperspektive.

Etwas Kampf, etwas Jump and Run, Münzen sammeln (wofür die alle sind kann ich bisher nur vermuten :eek:), es können wohl Verbesserungen gekauft werden, es stehen auch einige Automaten im Schiff, dessen Funktion ich aber noch nicht kenne, usw... Bisher ist das ganze nett gemacht, freundliche Einweisung per Schiffscomputer, bei Tod Rücksetzpunkte, das Kampfsystem ist einfach aber effektiv.

Gegenstände zur eigenen Verbesserung gibt es auch und können jederzeit gewechselt werden.

Wer Spaß an bunter Optik, Hüpfeinlagen und Kämpfen hat, und auf das Klimpern von Münzen steht, sollte zumindest mal die Demo testen.

Viel Spaß,

Mepho


*update*

Leider muß ich gerade feststellen, daß die Demo zwar ganz nett ist, aber nicht wirklich sehr informativ. Nach knapp 30 Minuten im Spiel, werden einem mehr und bessere Informationen geliefert, mal abgesehen davon, daß man selbst besser und schneller herausfindet, wie das Spiel funktioniert.

Es werden mit der Zeit mehr Teile freigespielt, welche gegen Bares gekauft werden können, um seinen Roboter besser auszustatten. Z. B.:

Powerarme - mehr Schlagkraft und die Möglichkeit größere Gegenstände zu verschieben oder zu zerstören.

Teilwerfer - Fernkampfangriff

X-Scanner - (mein Favorit) - aktiviert lassen sich damit mehr Münzen finden, außerdem werden damit Gegenstände in der Welt gefunden, mit denen interagiert werden kann.

Gesundheit - natürlich um seine Gesundheitsliste zu verlängern.

Das sind jetzt nur die ersten Verbesserungen. Mehr kommen noch. Diese lassen sich auch alle noch aufwerten.

Für bestimmte Aktionen benötigt man bestimmte Fähigkeiten, welche aber am Anfang noch nicht bereitstehen. Man wird also ein Level nicht nur einmal sehen. Man kann jederzeit gegen Bares ins Schiff teleportiert werden um verschiedenen Dinge zu erledigen und dann anschließend wieder zurück ins Level.

Es ist einfach zu spielen, nett gemacht, und im Koop-Part lassen sich wohl Fähigkeiten der beiden Mitstreiter kombinieren. Das konnte ich aber noch nicht testen.

Bis jetzt ist es sehr unterhaltsam :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Da werd ich mir mal die Demo laden. Das sieht nach einem schönen Jump'n'Run aus und der Preis ist mit 800 Punkten auch sehr moderat.

Leider ist das Jump 'n' Run Genre ja auf der 360 so gut wie nicht existent. Was würde ich für ein Spiel im Stil von Banjo Kazooie mit Next-Gen Grafik alles tun!! :thumbsup:
 

RyelDC

Frührentner
Spongebob das Arcade Spiel?

Nein, das gibt es ja in Deutschland nicht. Ich spiele ganz gerne mal auf der 360 "SpongeBob Eiskalt Entwischt", schön bunt und lustig, eigentlich was für Kinder aber was solls. ;) "Die Simpsons! Das Spiel" ist auch nicht schlecht.

Das sind dann erstmal die einzigen Jump'n'Run, die ich für die 360 kenne.
 
Oben