• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spannung im Golf von Mexiko

Raptor

Senior
Bohrloch doch nicht dicht

An dem defekten Bohrloch von BP im Golf von Mexiko gibt es möglicherweise erneut Probleme, Ingenieure hätten Aussickerungen entdeckt

In der Nähe des mit einer Abdichtkappe verschlossenen Bohrlochs sickere womöglich Öl aus dem Meeresboden, schrieb US-Krisenkoordinator Thad Allen in einem Brief an BP.

Er forderte das Unternehmen auf, einen Plan für die schnellstmögliche Öffnung der Abdichtkappe vorzulegen, sollte sich der neue Ölaustritt bestätigen.

Außerdem beklagte Allen in dem Schreiben „andere Unregelmäßigkeiten“, die bei den jüngsten Belastungstests an der Vorrichtung zu Tage getreten seien

:(
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen

ich versteh das im moment nicht mehr. sie haben 3 regelbare ventile am verschluss, warum pumpen sie jetzt nicht ab und entlasten den verschlusskopf ?

macht die trennung von gas und oel probleme.


wenn man die 17 kamerabilder verfolgt, sieht es so aus als würden alle darauf warten das der kopf endlich "wegploppt".

ich befürchte ja, der druck ist so gewaltig das sich die ventile nicht mehr sauber öffnen lassen. .....na den "gute nacht".
 

Das Boese O

Rentenbezieher
:mad: Scheis s BP!

Da tanke ich nicht mehr....nur noch bei ARAL!:thumbsup:


moinsen

ich unterstell dir mal das du schwarze satiere gut verkaufen kannst.

hier mal paar aktuelle fakten:
In Deutschland besitzt BP nach eigenen Angaben unter dem Namen Aral 2500 von
insgesamt 15 000 Tankstellen. Härtester Konkurrent ist Shell mit rund 2100
Stationen. An dritter Stelle steht Esso mit 1100, gefolgt von Jet mit gut 700.
Auch beim Absatz liegt BP (Aral) mit 23,5 Prozent knapp vor Shell./gür wd/DP/wiz

an den aktuellen gerüchten über den verkauf von tankstellen ist nichts wahres dran, bp beschäftigt zwar 51.000 arbeitskräfte in diesem sektor, aber der bereich macht nur 3% des vorsteuer-umsatzes aus.

knapp 3 milliarden euro hat bp aktuell für die bekämpfung der schäden locker gemacht.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
Das teure Sicherheitsventil , um die Katastrophe zu verhindern, wäre eindeutig billiger gewesen !:ugly:

zweifellos, aber........

die frage stellt sich, wann hat sich bp aktiv in diesen fall eingemischt. die panne ist ursprünglich beim subunternehmen transocean eingetretten. die frage ist, sind die vorschriften in eigenregie missachtet worden ? hat bp überhaubt kontrollmöglichkeiten gehabt ?

wieviel "macht" hat der auftraggeber ? ....zumindest die haftung ist klar und bp ist bemüht, wenngleich mit mässigem erfolg.
 
Oben