• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spam auf XBox Live

F

FaiR Volkmar

Guest
Entweder ich bin blind, oder der Menupunkt ist nicht da... Ich finde es nicht!!! :wallsash:


ja leider bist Du blind

:D

natürlich kann man ganz normal nach Empfang der Spam Nachricht dessen Profil aufrufen, probiers mal....dann kann man erst mal Beschwerde einreichen wegen belästigender Textnachricht, dann blockiere ich immer jegliche Kommunikation und dann sperre ich das Profil zum Schluss auch noch.

:thumbsup:
 

Fading

Senior
Genauso wie Volkmar es beschreibt solltest Du vorgehen,
mach ich genauso und NEIN Du bist nicht der Einzige dem
es so geht. Ich krieg diesen Müll auch täglich und meine
Mitspieler ebenfalls. Ja natürlich ist das ärgerlich, deshalb
mach Dir die Mühe die zu melden und danach den Kontakt
zu blockieren.
 

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Ich muß Tabs68 Recht geben. Habe auch schon diese Spam-mails bekommen:mad: und das Profil kann man da nicht aufrufen. Bei allen anderen mails geht das, aber nicht bei diesen!
 

Tabs68

Frührentner
Hier mal zwei Screenshots:

bild7a.png


bild6ir.png


Da ist kein Button "Melden" oder ähnliches.
 

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Nach deinen Bildern ist das richtig.

Wurde weiter oben aber auch schon geschrieben, über xbox.com funktioniert das Beschweren nicht, dafür musst du mit der Box online.

Aber wenn ich es richtig sehe, kannst du die User blockieren.
 
E

einauge

Guest
Ich habe meine Box auf nur Freunde in der Kommunikation gestellt, somit gibt es keine Nachrichten, in Lobbys labbert mich keiner dumm an, alles pima, Freundschaftsanfragen würden durchkommen also alles paletti.
Wenn ich mal online spiele schicke ich den Leuten die ich nicht in der Liste habe ne FL Anfrage mit der Option mich nach dem zocken wieder deleten zu können ....und alles wird gut
 

bic zip

Senior
Ich habe meine Box auf nur Freunde in der Kommunikation gestellt, somit gibt es keine Nachrichten, in Lobbys labbert mich keiner dumm an, alles pima, Freundschaftsanfragen würden durchkommen also alles paletti.
Wenn ich mal online spiele schicke ich den Leuten die ich nicht in der Liste habe ne FL Anfrage mit der Option mich nach dem zocken wieder deleten zu können ....und alles wird gut

Sehr Weise,so hab ich das auch eingestellt.:thumbsup:

@Tabs,füg die Spammer doch erst deiner Freundesliste hinzu,und dann kannst du dich über sie beschweren :D
 
Oben