• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spacebase Startopia

Spacebase Startopia
Firmen
Kalypso Media, Realmforge Studios
Genres
Simulator, Strategy

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Das Spiel ist seit heute für gerade mal 53,99 € 😇 im Xbox Game Preview Programm verfügbar.
Eine kostenlose Testversion ist aber auch verfügbar, ich werde gleich mal nen Blick riskieren.
Versionen für Switch und PS sind auch in Arbeit, fürn PC gibt es schon ne Beta und ich denke mal ab heute auch ne Early Access Version.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
die kostenlose Testversion hat mir dann auch schon gereicht, ist nicht mein Ding was nicht heißen soll dass es ein schlechtes Spiel ist.
Nur mir hat der Einstieg schon nicht gefallen, dazu scheint es sehr komplex/aufwendig zu sein, ich lass lieber die Finger davon 😇
 

cts

Rentenbezieher
Nach paar Minuten siehts aus wie ein tolles Remake des alten Startopia. Steuerung mit dem Controller ist aber ziemlich komplex. Ich behalts mal im Augen, Startopia war eines meiner liebsten Aufbauspiele.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich kenne das Original gar nicht, es hört sich aber nicht uninteressant an. Habe mir zumindest mal die Demo runtergeladen. Schön das auch mal wieder ein Spiel in der Spielvorschau erscheint, meiner Meinung wird das Programm noch viel zu wenig genutzt.
 

cts

Rentenbezieher
Startopia war ein älteres Aufbau Wirtschafts Sim Spiel von Ex Bullfrog Mitarbeitern, und das merkt man an der Liebe im Spiel.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Wegen der Demo. Ich hatte die Testversion gestartet und aus Zeitgründen nur mal kurz reingeguckt. Beim nächsten Starten des Spiels war dann meine Testzeit ausgelaufen.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Wegen der Demo. Ich hatte die Testversion gestartet und aus Zeitgründen nur mal kurz reingeguckt. Beim nächsten Starten des Spiels war dann meine Testzeit ausgelaufen.
hast du es manuell beendet? Testversionen mit Zeitlimit sollte man immer manuell beendet damit eben die Zeit nicht weiter läuft.
Wenn du es natürlich manuell beendet hast dann ist das doof, evtl. kannst du es mit nem Zweitaccount nochmal testen
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
hast du es manuell beendet? Testversionen mit Zeitlimit sollte man immer manuell beendet damit eben die Zeit nicht weiter läuft.
Wenn du es natürlich manuell beendet hast dann ist das doof, evtl. kannst du es mit nem Zweitaccount nochmal testen
Kann mich nicht mehr erinnern, in Zeiten von quick dingsda aber wohl eher nicht manuel beendet.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ist schon ein Weilchen her, ich würde sagen viele Nicklichkeiten die mich davon abhielten mich richtig rein zu fuchsen. Der Grundaufbau mit den einzelnen sich drehenden Decks hat mir überhaupt nicht gefallen. Sehr hektisch und mit dem Controller schwer zu beherrschen. Teilweise für mich zu kleine Schrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben